Mit welchem Plugin bekomme ich diesen Delay-Effekt hin?

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.881
Reaktionen
570
Punkte
7.068
Hallo,

weiß jemand, womit ich genau diesen Delay-Effekt hinbekomme? Dafür habe ich KarmaFX benutzt, nur ist dieses [g=8]Plugin[/g] leider nicht als Send-Effekt in Cubase SE nutzbar, und synchronisieren kann ich es mit dem Cubase-[g=64]Metronom[/g] auch nicht..

Gruß

Marty
 
Hi,

also auf die Schnelle würde ich das als Echoeffekt einschätzen..probier mal das Echomania-[g=77]Vst[/g] aus...

Gruß

tkay
 
Hi,

bisher habe ich nur so ein Ergebnis bekommen, das aber nicht identisch ist mit dem von mir gewünschten.

Gruß

Marty
 
Naja, wenn's ganz genau so sein soll, dann bist du sicher am schnellsten wenn du die Echonoten midimäßig einmalst und dann genauso pannst wie das in deinem Audiobeispiel ist.
 
Kann ich denn jede einzelne Note pannen? Wenn ich in den Noteneditor gehe, erscheinen überhaupt keine Balken, wenn ich links unten "Pan" auswähle.
 
Wahrscheinlich meinst du den Key-Editor (im Noteneditor geht's nicht), aber klar, du kannst jede einzelne Note pannen, oder - je nach Lust und Laune - eine einzelne Note auch mehrmals hin- und herpannen.
Je nach eingestelltem Quantisierungswert.
 
Ja, ich meinte den Key-Editor.

Wie mache ich das denn? Die Anschlagsstärke kann ich zwar für jede einzelne Note ändern, aber wenn ich "Pan" anwähle, sehe ich - wie gesagt - nichts.
 
Naja, die [g=21]Velocity[/g] (Anschlagstärke) ist Teil des Note On/Off Befehls, deswegen siehst du die automatisch sobald du Noten eingezeichnet hast.
Die anderen Controller aber nicht.
Desterwegen mußt die die selber einmalen (mit dem Stiftwerkzeug z.B.).
 
Hi,

hört sich nach nem Delay mit Ping Pong und zunehmenden Cutoff an.
Schau dir mal das Bionic Delay an, damit müsste sowas möglich sein.

mfg functionizer
 
@Despistado:

*gar nichts versteh*

Wenn die Noten doch schon eingespielt sind, wieso muss ich sie dann noch mal neu zeichnen? Und wieso sehe ich dann erst die Pan-Informationen?
 
Hi functionizer:

Das Bionic-Delay habe ich gestern ausprobiert, leider bietet es keine Synchro zum Host-Tempo an.
 
despistado meinte wahrscheinlich nicht, dass Du die Noten neu einzeichnen sollst, sondern das Du die Controler Events für das Panning von Hand einzeichnen mußt.
 
Ach so. Habe ich schon gemacht - ohne Auswirkung.
 
da ist nen ganz normales Ping Pong delay.
 
Wie gesagt, du mußt erst die Pan Controller Daten einmalen.
Wenn das keine Wirkung hat, dann ist es bei dem Synth wahrscheinlich nicht möglich zu pannen.
Was ist denn das für ein Teil?
 
ich würds mit nem autopanner machen, der nach dem delay geschaltet wird. im soundbeispiel wandert das delay ja immer von rechts nach links, sowas kann man mit nem autopanner ganz elegant lösen.
 
@theDog:

Mag sein, aber erstens hat nicht jedes Delay so ein Ping Pong Delay, und zweitens habe ich das gewünschte Ergebnis mit einem anderen Delay nicht hinbekommen.


@Despistado:

Ich habe die Controller-Daten eingemalt - ohne Wirkung. Kann ich mir nicht vorstellen, dass man mit dem [g=8]Plugin[/g] nicht pannen kann; ist das KarmaFX Deelay.


@Divorcery:

Gute Idee, ich werde mal danach Ausschau halten. Danke für den Tip.

Ich habe aber erst mal den Delay als [g=84]Insert[/g] eingeschleift, das Tempo im [g=8]Plugin[/g] manuell eingestellt und im Host entsprechend erhöht.
 
Du solltest ja auch nicht das FX [g=8]Plugin[/g] pannnen, sondern den Synth.
Es ist doch so, daß du das FX [g=8]Plugin[/g] nicht verwenden kannst weil das nur als [g=84]Insert[/g] Effekt funktioniert.
Deswegen habe ich vorgeschlagen daß du den Synth einfach manuell pannst, indem du die Noten des Synths pannst (nicht das FX [g=8]Plugin[/g]).

Ich habe aber auch keine Ahnung warum du den Synth nicht pannen kannst.
Verschieb mal die [g=184]Balance[/g] im Mixer testweise, tut sich da auch nichts?
 
@Despistado:

Wie jetzt? Natürlich habe ich den Synth (Pro-53) gepannt. Ich wusste gar nicht, dass man ein Effekt-[g=8]Plugin[/g] pannen kann.

Wenn ich im Mixer den [g=184]Balance[/g]-Regler betätige, dann verhält sich der Sound so, wie er soll.

PS. Ich kann das [g=8]Plugin[/g] als [g=84]Insert[/g] verwenden.
 
Nein, das war ein Mißverständnis. Ich wollte wissen welchen Synth du nicht pannen kannst, und du hast den Delay Effekt angegeben.

Leider ist es aber wirklich so, daß man den Pro53 midimäßig nicht pannen kann. Hab's grad ausprobiert und auch in der Controller Map des Pro53 nachgesehen.
Dem geht nicht...
Wundert mich zwar etwas, ist aber so.

Demnach isses wohl besser du siehst dich nach einem Delay [g=8]Plugin[/g] um was bei dir so funktioniert wie's soll.
In SX2 könnte man zwar auch mit der Automation noch einiges anstellen, aber ich glaub in SE ist das nicht so praktisch.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
85
Aufrufe
3K
Anon2024
A
E
Antworten
4
Aufrufe
360
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
L
Antworten
0
Aufrufe
173
lukilinder
L
E
Antworten
0
Aufrufe
246
Eto36
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben