MIT WAS FÜR EINER HARDWARE UND SOFTWARE PRODUZIEREN EIGENTLICH PROFIS??

Hehe, wahrscheinlch haben die da drüben Apparate die wahre Wunderdinge vollbringen können. :-D

Daniel
 
Hi,
@ Manuel: Hab gehoert, die haben manchmal sogar SIEBEN ! ! !

@ All: Und das alles in Eminems Auto, auch wenns kein MB Compressor ist, und der ihn gar nicht selber faehrt, sondern sein Producer einen fahren laesst...

Mann, das haut mich ommm

( Isn´t it ironic ? )



mfg
 
wieso sollten keine deutschen Programme benutzt worden sein?

Im Gegensatz zu vielen von unseren STARS :)

haben die deutschen Musikprodukte überall einen sehr guten Ruf.. Viele wissen allerdings nicht, das diese Produkte von hier kommen..

Bei Steinberg weiß es wohl jeder,
aber schon bei Logic Audio denken viele, es wäre ein Ami Produkt.
Viele Homepages sind halt auch nur auf englisch, was bei manchen Herstellern natürlich den Eindruck erwecken kann.

Die Produkte von Native-Instruments werden auch überall eingesetzt, sogar REFX, Linpug und viele andere.., (auch wenn bei letzteren oft ... wohl auch wegen des günstigen Preises nicht von "Profi-Software gesprochen wird ... Ansichtssache)

Und was Hardware angeht,
Access
Waldorf
Vermona
Jomox
und so weiter und so fort.. (Creamware, MAM)



(nein Oberheim nicht) :)


Was das Thema 6 Synths angeht, wenns Die richtigen sind, sollte das eigentlich genügen...

Aber schau sich mal einer das Didi Bohlen Studio an, da stehen ja schon glaub 8 oder mehr Keyboardsynthies rum und bestimmt die
das doppelte davon an Samplern, Racksynths und Romplern...

Aber ist ja eh egal, ob von der produktions-oder kompositions -Seite.. braucht man heut alles nicht mehr um Erfolg zu haben.

Wichtig ist nur, daß man entweder bei GZSZ mitspielt und möglichst weiblich ist oder aussieht wie Ralfi Schumacher aber noch lieber guckt:)
 
Wichtig ist nur, daß man entweder bei GZSZ mitspielt und möglichst weiblich ist oder aussieht wie Ralfi Schumacher aber noch lieber guckt

Jawoll, das is wichtich. Lieb guggen. :-x
 
na mit was sollen die profis schon groß produzieren? letzendlich kommen da genau die selben Gerätschaften zum Einsatz, die man auch als Homerecordler kennt. Der große Unterschied ist eben nur: es wird das beste vom besten genutzt, häufig Marken, die wir zwar kennen aber von denen wir oft nur träumen können (hier wurde ja schon einige genannt). Manche scheinen es aber auch zu übertreiben. Ich habe neulich bei ebay "Profi-Audiokabel" von einem amerikanischen Luxus-Hersteller für mehr als 1000€ pro Stück gesehen - krank. An den Effekten wird natürlich auch nicht gesparrt, man denke nur Lexicon 960L Hallgeräte für 20000€ (ob ich sowas jemals besitzen werde? ;)) Ein paar Hundertausender für ne Mischpult-Spezialanfertigung auszugeben, ist auch nix besonderes (siehe z.B. http://www.digitalprosound.com/Htm/Articles/2000/Sept/MaxMartin.htm ) Natürlich ist auch die Abhöre reinstes High-End. Selbiges gilt für Mikrofone, Sythies usw. Naja, und viele setzen halt, wie schon gesagt wurde, immer noch auf klassische "hardware" und eher wenig software. Bandmaschinen etc. haben halt ihren ganz speziellen Charakter, den Digitaltechnik nicht bieten kann. Axel Breitung, u.a. Producer von DJ Bobo und vielen anderen deutschsprachigen Acts, nimmt die Vocals z.b. immer noch auf Band auf, weil sie so wärmer klingen. Max Martin, Producer von zahlreichen internationalen Pop Acts, hat vor ner Weile gesagt, dass er sogar noch komplett mit Band arbeitet, weil er die Musik auf Festplatten sozusagen nicht "anfassen" kann und er Festplatten deshalb nicht traut. Ich weiß nicht, ob er's inzwischen immer noch so handhabt, unüblich wäre es jedenfalls nicht.

Aber all die teuren Geräte bringen natürlich nichts ohne qualifizierte Nutzung. Genauso gibt es auch Profis, die beweisen, dass man mit "wenig" "viel" machen kann. Letzendlich ist es halt immer eine Frage des Könnens des jeweiligen Producers.

P.S. wenn du mal ein bisschen im Internet surfst, wirst du von den meisten größeren Studios Websites finden, auf denen häufig das Equipment aufgelistet wird.
 
@Eisberg:

ich glaube nicht das da sachen wie hoontech dsp2000 oder terratec xyz zum eisatz kommen.

Nee, natürlich nicht, eher Soundblaster. :-D

Gruß

Marty
 
@chaos:

Papa von Eminem ist der werte Doktor Dre.

Echt? Ich dachte, Dr. Dre ist gar nicht so alt, dass er Eminems Vater sein könnte. :-D

Gruß

Marty
 
gentechnik
:-o :-o :-o :-o
 
Resko schrieb:
Aber ich glaube der checkt schon auch ein bisschen was ab! Umsonst wäre er bestimmt nicht so berühmt! Denke ich halt jetzt mal!

Man sollte unterscheiden zwischen einem Produzenten und einem Musiker. Wir, in unserem Homebereich, versuchen natürlich alle gleich beides zu sein, da wir es uns anders finanziell nicht leisten können.

Ein Musiker ist für die Darbietung der Musik und manche der Musiker schreiben ihre Songs sogar noch selber.
Ein Produzent mit seinem Team aber ist meines Wissens nach mehr für die technische Realisierung eines Songs und teilweise der späteren Vermarktung zuständig.

Eminem ist ein Musiker, der schreibt Songs, hat Ideen für Songs etc.
Sein Produzent, Dr Dre, aber sorgt für den richtigen Mix und den richtigen Klang.
Natürlich hat der Musiker Einfluß auf die Arbeit des Produzenten aber mehr im beratenden Sinne als in technischer Unterstützung.

Gruß,
Organix
 
...Aber ist es nicht so dass Produzenten auch während dem Entstehen der Songs immer mal wieder Alternativvorschläge macht? Habe so ähnliches schon des öfteren z.B. im Soundcheck (jaja... die "sponsored-by-Thomann-Zeitschrift" :-D ).

@MartyK: Das mit Soundblaster klingt einleuchtend. Wenn man eh nur Samples nimmt.... ;-)
 
kann auch gut sein, das der ein oder andere noch mit nen atari arbeitet

...warum denn "noch"?

wenn die profis eh zu einem grossem teil mit bandmaschienen arbeiten ist es doch naheliegend die midi sachen auf dem atari zu erledigen(vorausgesetzt die wollen nur hardware ansteuern).
 
Die Jungs kochen auch nur mit Wasser, nur das der "Topf" etwas teurer ist. Egal welches Equipment benutzt wird, in fast jedem grossen Studio "drüben" mixen sie grösstenteils auf superedlen AMS Neve oder SSL Konsolen. Das macht sicher einiges von der Soundqualität aus. Gute Tracks garantieren diese Boards sicher trotzdem nicht!...
Grüsse vom,
SELECTA*
... do your Thing...
 
@ all

Danke jetzt schon mal für die ganzen Tipps! Ich hoffe ich bekomm noch ein par!

PEACE

Resko
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
768
R-Kelly
R
OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
312
OlafMetender
OlafMetender
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
833
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben