MIT WAS FÜR EINER HARDWARE UND SOFTWARE PRODUZIEREN EIGENTLICH PROFIS??

Resko

Resko

Registriert
26.04.03
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
57
Hallo @ all!

Habe eine Frage in und die lautet: Wie Produzieren eigentlich Hip Hop Profis z.B: Dr.Dre, Eminem und......... das tät mich echt mal interessieren! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

PEACE

Resko
 
ich behaupte mal, dass die
soweit sind, dass die das machen lassen....
und selber nicht wissen, wie
die progs heissen...
(schreib doch eminem mal ne mail und
frag mal nach, wie er das so macht?!?!?!)

sorry... aber will nur damit sagen, wer
soll das denn wissen???
 
LOL...so sehen Groupies aus lalalalala...:D
Oh Mann in fast jedem Post von dir les ich Eminen, Dre whateva...

Naja die MMLP hatte z.B. Beats aus nem MPC3000...also damit wurden die gemacht...

auf 50s Album kannste ne Orgel hören... :p
 
hi,
ich verstehe nicht was an der frage "geil" ist.
würde mich auch mal interssieren wie die profis so aufnehmen, dass sie programme wie cubase, logic &co benutzen ist ja klar. aber wie siehts mit der hardware aus? ich glaube nicht das da sachen wie hoontech dsp2000 oder terratec xyz zum eisatz kommen.

hier im forum sind doch leute die professionell im studio arbeiten, die können diese frage doch sicher beantworten...oder?

-gruss von der kaltfront
 
auf http://www.synthmuseum.com steht bei den instrumenten unten, wer damit spielt.

an sonstiger hardware kommt wohl einfach qualitativ hochwertiges zum einsatz (rme, digidesign,studer,sony...)
 
hi zusammen,

wie das drüben im ami land aussieht weiss ich auch nicht zu 100 prozent.
mir ist nur bekannt, das die mehr echte musiker einspielen lassen, mehr hardware benutzen, teilweise noch 24tk tonbandaufnahmen machen, auf high end konsolen abmischen.
kann auch gut sein, das der ein oder andere noch mit nen atari arbeitet, weil die darauf nur die midi´s bearbeiten.

ansonsten machen die´s auch nict anders wie in germany. da gibt´s auch logic, pro tools, deck, samplitude... cubase ist da allerdings nicht so verbreitet.

schaut euch doch einfach mal studios auf .us webseiten an, dann seht ihr´s doch... öfters mal google benutzen ;-)

mfg
popsta
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
kann auch gut sein, das der ein oder andere noch mit nen atari arbeitet

man munkelt, dass das bei madonna der fall ist.

die amis (insbesondere eminem & co) stehen bestimmt auf riesenpulte und viel gold, allein schon zum posen. guck dir die typen doch an, dann kannste davon ausgehen, dass die nicht wie kraftwerk mit 'nem notebook unterm arm produzieren, sondern 'n kompletten fuhrpark mit goldketten und tierische hardware zum protzen auffahren. :-D
 
Hi!

Muß Dich evtl. etwas enttäuschen...

Eminem ist kein Produzent, weder im technischen noch künstlerischen Sinne (Komposition, Sounds usw.)

Papa von Eminem ist der werte Doktor Dre.

Ok, aber meines Wissens kommen die Texte von ihm selbst, falls Dich das beruhigt :)

Wenn Dich deutsche Produktionen interessieren, schau Dir doch mal adressen wie

www.3-p.de

an. Mußt Dich ein bissl durchklicken...

Jedenfalls nicht zu vergleichen, mit dem was ich in der Glotze über das Studio von (?weiß nicht ob´s ihm gehört) Dr. Dre gesehen habe...

Aber klingt´s denn wirklich schlechter?

Musiktechnisch natürlich immer Geschmacksache..

Aber auch ich hab gehört, daß des Öfteren z.B. funky Bässe von einem Studiomusiker mit einer Bassgitarre und nicht Synth oder Samler usw. eingespielt werden..
 
Also der produziert schon auch selber (Shady Records) das weis ich! Das stimmt schon auch, er bekommt sehr viel Hilfe von Dr.Dre und von anderen! Aber ich glaube der checkt schon auch ein bisschen was ab! Umsonst wäre er bestimmt nicht so berühmt! Denke ich halt jetzt mal!

Peace

Resko
 
Yo, Pro Tools, Logic, Samplitude und Nuendo sin so die Progs die die benutzen.
An Hardware RME, und Pro tools hardware, Macs sin auch sehr gefragt weil stabiler und hochwertiger.
Sonst sind in High end Produktionen auch die alten analogen Pulte und Bandmaschinen trozdem noch sehr gefragt.

Aber eigentlich kochen alle Köche mit Wasser...
 
"Umsonst wäre er bestimmt nicht so berühmt!"

die no angels sind auch berühmt, produzieren aber nicht selbst...

ein label besitzen heisst nicht, selbst zu produzieren
ich möchte dir nicht deine vorstellung von eminem zerstören, texte schreibt er ja selbst, aber...
"Dre is also a global phenomenon. The two most recent albums he has produced, his own Chronic 2001 and Eminem's The Marshall Mathers LP"
von http://www.time.com/time/musicgoesglobal/na/mdre.html

gruss
inode
 
kann auch gut sein, das der ein oder andere noch mit nen atari arbeitet
man munkelt, dass das bei madonna der fall ist.

Hehe, dass war William Orbit. Hat damals nen Atari benutzt als er für Madonna das 'Ray of Light' Album produziert hat. Ist ihm dann während einer Aufnahme Session für das Album abgeraucht, mit Feuer und allem drum und drann. :)

Stand alles mal in nem Keyboards Interview mit eben William Orbit...

Daniel
 
joah.."mUsic" von Madonna wurd eauf Cubase mit Sampler, Acces Virus und Waldorf Xt gemacht natürlich noch n paar andere Synths daber daher waren die Hauptsound...
Arrangment und Programming oder auch Recording wird in Übersee oft in Digital Performer/pro Tools oder Logic gemacht..mischen tun alle auf analogen Konsolen
ich war mal beim Mixdown einer bekannten deutschen Band mit irischem Sänger dabei....das war ne Top 5 Single die im Studio eines Bekannten von mir aufgenommen und gemischt wurde..Recording komplett in Logic über Proi Tools Hardware..Mixdown über ne SL J 9000 mit 72 Channels + massig Outboard von manley über Avalon Design, Pultec bis Lexicon...aber solche Produktionen und Studios werden in Deutschland leider immer seltener..aber das war n Sound..hammer...muss man aber auch bedienen bzw wirklich ausnutzen können das Equipment!
 
die machen ihre beats alle mit eminems auto. mann, is doch logisch, oder?
 
hi,

hab zwar net alles gelesen, aber ich würde sagen : die haben nen rießen eqwuipment !! 6 synths , massig effekte(teuer wie sau), usw.... einfach alles !!! und nen producer der das abcheckt. d.H: er bringt nur seine ideen ein. der eminem. verwirklichen tut das der producer !

hoffe ich konnte helfen....
 
Hi,


Kein Sch*** pfeift jemals das Mischpult, hoechstens den Song...


mfg
 
Naja ich vermute mal das Dre eher keine deutschen Programme benutzt *g*. Als Sequenzer ist zum Beispiel Cakewalk Sonar in den USA sehr verbreitet.
Für Beatz werden in der Szene in der Regel Sampler (beim typischen NuSkool R'n'B natürlich auch Synths) verwendet bei der kreuz und quer durch die meist bei solchen Leuten vorhandene, umfangreiche Sammlung an 70's Funk Jazz und Disco Scheiben gesampled wird. Natürlich muß man sich dazu auch mit diesem Sound sehr gut auskennen und auseinandergesetzt haben...

Vollendet wird das Ganze dann meist mit Drumcomputern wie Roland's 808 oder dieses Drumteil von Oberheim, allerdings klingt das oft auch viel differenzierter und organischer...ich denke da wird auch viel gesampled oder live gedrumed...

Hoffe ich habe Dir etwas geholfen. Ich bin irgendwann mal auf eine Seite gestoßen mit einem Interview mit Dre, wo auch sein Studio und sein Setup etwas durchleuchtet wird...wenn ich sie wieder finde post ich sie natürlich ;)

Gruß Chris
 
die machen ihre beats alle mit eminems auto. mann, is doch logisch, oder?
Ja, in den USA.
In Deutschland gibt´s dafür den Mercedes "Compressor"
 

Ähnliche Themen

OlafMetender
Antworten
0
Aufrufe
115
OlafMetender
OlafMetender
sir_google
Antworten
20
Aufrufe
706
jet2
jet2
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben