Mit Midi-Controller zwischen Rack-Effekten switchen

  • Ersteller hurricane952
  • Erstellt am
H

hurricane952

Registriert
29.01.14
Beiträge
48
Reaktionen
7
Punkte
87
Hallo Leute,

Ich würde gerne mit meinem Midicontroller zwischen den platzierten Rackeffekten hin und her schalten. Also 2 Knöpfe auf meinem Midicontroller belegen mit denen ich dann durch die Rackeffekte blättern kann. Mich nervt einfach das ich nach dem einstellen z.b. des Kompressors immer wieder die Maus nehmen muss um den daneben liegenden Effekt anzuwählen und diesen dann erst danach mit dem Midicontroller steuern kann
Würde halt gerne wissen wie ich das Programmieren kann oder ob es in Live eine Unterstützung für dieses Vorhaben gibt.

Ich habe im Internet bisher keine Lösung zu meinem Anliegen gefunden und hoffe ihr könnt mir da helfen.

Liebe Grüße
 
Du musst nur den Rackeffekt anwählen und dann mit einem midi button mappen - wenn Du auf den button drückst, wird der Effekt angewählt, dem der button zugewiesen ist.
 
Diese Methode kenne ich und ist leider nicht ganz das was ich Wünsche.
Da gehen meiner Meinung nach viel zu viele Knöpfe bei flöten, die man dann immer nur für ein bestimmten Effekt zum anwählen benutzt.
Ich will wirklich nur 2 Knöpfe belegen mit denen ich dann nach links oder rechts blättern kann.
Diese Möglichkeit muss es doch geben oder etwa nicht ? :/

Danke dir trotzdem lqud :)
 
Links - rechts Pfeile auf der Computertastatur kannste mal probieren.
 
Links - rechts Pfeile auf der Computertastatur kannste mal probieren.

stimmt das geht - aber über Midi wird's glaube ich schwierig. Wenn Du auf Windows unterwegs bist, dann gibt's ne kostenlose Version von Bomes Midi Translator - damit kannst Du Midi in Tastaturbefehle übersetzen.
Ansonsten geht's natürlich auch mit M4L aber da fällt mir grade auch keine elegante Lösung ein.
 
Dein Vorhaben lässt sich nur über Midi Remote Skripte lösen. Wie genau kann ich dir aber leider auch nicht sagen. Die Novation Launch control macht das Beispielsweise. Wenn du fit im Coding bist kannst du dir das Skript mal ansehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben