Mit M1 externe Sounds ansteuern

  • Ersteller vocator
  • Erstellt am
V

vocator

Registriert
25.10.04
Beiträge
69
Reaktionen
1
Punkte
93
Hallo,

ich möchte die Soundpalette meiner guten alten KORG M1 erweitern, indem ich per MIDI externe Geräte ansteure. Es geht mir dabei hauptsächlich um den Live-Einsatz – also möglichst kleines Equipment.

Vorhanden ist ein Netbook mit Intel Atom Prozessor 1.66 GHz (HD 160 GB, 1 GB RAM) sowie ein Cubase SX3. Ich stelle mir vor, dass ich auf dem Netbook SX3 installiere (oder eine andere Software?) und ich per MIDI die VST-Instrumente anspiele. Mir ist klar, dass ich noch ein Interface benötige, dabei dachte ich an das M-Audio Fasttrack. Bevor ich das nun für teueres Geld kaufe, würde ich gern wissen, ob das Netbook überhaupt ausreicht bzw. was ich noch alles bräuchte (Hardware, Software), um meinen Plan zu realisieren.

Sorry, falls das alles Quatsch ist, was ich da vorhabe, habe mich bisher mit dem Thema MIDI kaum befasst.
 
dabei dachte ich an das M-Audio Fasttrack
Das Fast Track hat kein Midi!
Dann besser das Fast Track PRO.

Ob das Notebook reicht, hängt davon ab, welche VSTi du benutzen willst.

lg
 
Bevor ich das nun für teueres Geld kaufe, würde ich gern wissen, ob das Netbook überhaupt ausreicht

Das ist unter anderem davon abhängig, welche VSTis du planst einzusetzen ;)

EDIT: tja, zu langsam 8)
 
Ich habe noch keinen Plan, welche VSTi in Frage kämen. Was mich reizen würde, wären ein paar wirklich gute Hammond B3 Sounds.

Gibt es einen Weg, herauszufinden, für welche VSTi die Rechnerleistung ausreichen würde? Ich nehme an, dass es um die Latenz geht, oder?
 
Gibt es einen Weg, herauszufinden, für welche VSTi die Rechnerleistung ausreichen würde?

ja, demoversionen ;)

die netbooks sind schon schwachbrüstig, das heißt aber nicht, daß da gar nichts drauf läuft... also eine instanz eines vstis sollte wohl drin sein.
cubase würd ich weglassen und das nb dann einfach als expander für den m1 verwenden,
die plugins als standalone (sofern vorhanden) oder hierdrin http://www.tobybear.de/p_minihost.html

und bei gelegenheit dann mal einen "echten" computer kaufen ;)
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
17
Aufrufe
52K
MikroMatique
M
OldWise
Antworten
5
Aufrufe
36K
OldWise
OldWise

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben