Mit M-Audio Radium VST Instrumente in Samplitude steuern

Munky

Munky

Registriert
04.05.03
Beiträge
308
Reaktionen
0
Punkte
403
Hi,

also die [g=32]Midi[/g]-Einstellungen in Samplitude sind ja wirklich überschaubar und ich denke, ich habe alles richtig eingestellt. Trotzdem hör ich nichts von den VST Instrumenten und kann diese nicht mit der Tastatur spielen. Wenn ich ein Midiobjekt erstelle und dort Midiparts erzeuge höre ich den Synthie. Nur das mit der Tastatur funzt nicht. Woran könnte das liegen ? Als IN habe ich bei der Spur das [g=32]Midi[/g] keyboard ausgewählt.. Als Out den Synthesizer.. Also Globales Abspielgerät: Terratec EWX 24/96 [g=32]Midi[/g] (meine Soundkarte).. Globales AUfnahmegerät ist wieder das Keyboard. In anderen Sequenzern funktioniert das Keyboard!!

Ach... Und da fällt mir noch etwas ein..
Ich habe bei Samplitude diese Lear funktion entdeckt. Kann man damit zb. wie in Fruity loops einen PLug in Parameter auswählen und durch betätigen des Contollers diesen direkt steuern ?!?

Gruß Sejk
 
Kommt ein [g=32]MIDI[/g]-Signal an, wenn du auf das Keyboard klimperst. Solltest du im Transport sehen. Ich hatt auch Probleme, musste einen älteren Treiber installen.
 
NEIN habe ich nicht !! Hast du auch ein M-Audio radium ??
 
Achjaa.. da fällt mir noch ne Frage ein ;-)

Wie heisst das Tastaturkommando im mit der Songpositionslinie zum Songanfang zurück zu springen. Dat nervt das immer über das Transportfeld machen zu müssen!!
 
Hast du bei der Spur auch den Record-Button aktiviert?
Wenn ja habe ich auch keine Ahnung woran es liegen könnte.


Wie heisst das Tastaturkommando im mit der Songpositionslinie zum Songanfang zurück zu springen.

Die "Pos1"-Taste
 
Jau, der Recordbutton ist aktiviert! Es kommt ja im Transportfeld auch irgendwie kein [g=32]Midi[/g]-signal an;-( Welchen Treiber muss ich denn installieren ?? Oder was könnte es noch sein ?

Vielen Dank schonmal
 
welchen treiber soll ich denn runterladen ???

gruß sejk
 
Leider hängt das auch oft, vom verwendeten [g=89]Vsti[/g] ab. The Grand2 von Steinberg geht zum beispiel problemlos, grooveAgent oder virtualbassist dagegen gar nicht. Leider sind die [g=32]Midi[/g] Funktionen von Sam sehr schwach auf der Brust und man kann nur auf ne verbesserte 9. Version warten.

Achja is übrigens egal welche sam version.

cheers...
 
hi,

danke für die Antwort.. Es liegt aber nischt an den Vstis, es kommt ja garkein [g=32]Midi[/g] signal an ;-(

Gruß
 
Glücklicherweise hab ich M-Audio Radium 49 als Keyboard

also um nen Signal und Ton zuhören musst du folgende einstellungen machen:

1. Unter System/Optionen (Tastaturkürzel Y) gehst du auf [g=32]MIDI[/g], zu sehen auf der linken seite
2. Wenn du dort bist schau ob der Treiber namens Out USB Keystation installiert ist bei Abspielgeräte, wenn ja dann musst du
3. Bei Globales Abspielgerät Den Out USB Keystation wählen und bei Globales Aufnahmegerät In USB Keystation wählen
4. Dann OK, fertig

Wenn du jetzt aber aufnahmen machen möchtest startest du dein [g=89]VSTi[/g] und dann kann es eigentlich mit dem spielen und aufnehmen los gehen.

Gruß der dancer wars :)
 
Monitoring muss für die Spur aktiviert sein und in der Transportkontrolle auf "Software-Monitoring" oder "Software FX-Monitoring" stehen. Außerdem brauchst Du dafür natürlich nen [g=12]ASIO[/g]-Treiber.
 
Alle Einstellungen die ihr mir da sagt hab ich jetzt schon ausprobiert und [g=12]ASIO[/g] Treiber hab ich auch ! Hab ne Terratec EWX 24 96 Soundkarte.. Das Radium funktioniert in Logic usw auch aufjedenfall... Aber es funzt immernochnicht !! Es kommt noch nichtmal ein Midisignal an ;-( Das sieht man doch warscheinlicbh normalerweise direkt im Transportfeld ?!? Ich checks nichts.. Muss ja funzen !! Was könnte es noch sein ??

Vielen dank schonmal

sejk
 
Was natürlich auch sein kann das problem hatte ich auch gehabt.
Vielleicht hast du den Treiber nicht richtig installiert.

Bei mir war es mal so, ich musste den treiber neu drauf setzen laut Dialog(neue hardware gefunden), so und dann hab ich damals das ganze falsch installiert und nichts ging trotz richtiger konfiguration.
 
Der Treiber ist richtig installliert ! In Logic funktioniert das [g=32]Midi[/g]-keyboard ja wunderbar ! Das Problem ist immernoch nicht gelöst. Ich hab alles ausprobiert was ihr gesagt habt. Ausserdem hab ich den neusten Treiber runtergladen und ausprobiert. Bringt alles nix . In Samplitude kommt einfach kein [g=32]Midi[/g]-Signal an. Nun hat hier einer geschrieben er hat das Radium und es funktioniert mit Samplitude... Also muss es doch gehen ! Warum bei mir nischt ? *heul*
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben