Mit echten Trommeln nach Hollywood

  • Ersteller Mike3000
  • Erstellt am
Mike3000

Mike3000

Registriert
25.11.04
Beiträge
5.860
Reaktionen
1.899
Punkte
11.697
Sehr Cool!
smil51.gif
 
Aber m.E. widerlich, wie mit den Musikern von Seiten Hollywoods dabei umgegangen wird.
Ausbeutung vollkommen okay, aber wirkliche Anerkennung scheint da ja gleich null zu sein.
Sowas kotzt mich an.

Nach dem Motto "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan"
 
Super, vielen Dank!
 
Aber m.E. widerlich, wie mit den Musikern von Seiten Hollywoods dabei umgegangen wird.
Ausbeutung vollkommen okay, aber wirkliche Anerkennung scheint da ja gleich null zu sein.
Sowas kotzt mich an.

Nach dem Motto "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan"

Haben die denn nichts verlangt, für ihre Arbeit ?


Als nächstes ruft dann Berlin an: NI braucht Futter für's nächste Komplete... :D
 
Aber m.E. widerlich, wie mit den Musikern von Seiten Hollywoods dabei umgegangen wird.
Ausbeutung vollkommen okay, aber wirkliche Anerkennung scheint da ja gleich null zu sein.
Sowas kotzt mich an.
Die werden für ihre Arbeit an dem Film schon ordentlich bezahlt worden sein, keine Sorge.

Dass es keine Einladung zur Oscarverleihung gibt ist alles andere als Verwunderlich.
Wenn jeder Komparse, Roto-Artist und Orchestermusiker zu der Verleihung eingeladen würde, dann wäre die Halle schon allein für einen einzelnen Film voll sein. Wenn es eine Nominierung für die Visuellen Effekte gibt, bekommen ja auch nur die VFX Supervisoren eine Einladung, auch wenn mehrere Hundert Künstler an den Effekten gearbeitet haben.
Zumal The Revenant nicht einmal für die Musik nominiert wurde.

Auch NDAs und die Geheimniskrämerei sind völlig normal in der Branche und haben nichts mit Wertschätzung zu tun, sondern vor allem damit, dass teure Marketingstrategien nicht mit unnötigen Leaks zunichte gemacht werden.

Wo werden die Künstler nun also nicht wertgeschätzt?
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Aber m.E. widerlich, wie mit den Musikern von Seiten Hollywoods dabei umgegangen wird.
Ausbeutung vollkommen okay, aber wirkliche Anerkennung scheint da ja gleich null zu sein.
Sowas kotzt mich an.

Nach dem Motto "Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan"

Die Anerkennung liegt darin, dass sie da überhaupt mitwirken durften. Es ist wirklich lobenswert, dass die Filmproduktion auch hörbar in eine Richtung einschlägt, wo man sich beim Sounddesign für unbekanntere Künstler entscheidet.

An Hans Zimmer hab ich mich schon tot gehört. Muss man nicht immer haben.
 
Ist schon seltsam. Ich kenn Carsten Nicolai aka Alva Noto noch persönlich aus der Zeit, wo er seine ersten Gehversuche in der Musik unternommen hat (mit einem Akai S01). Stark, dass er's bis zum Hollywood-Soundtrack gebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Furanku
F
Can
Antworten
5
Aufrufe
17K
TheSarge
TheSarge
tim_heinrich
Antworten
1
Aufrufe
102K
KMDR
KMDR
herontronic
Antworten
131
Aufrufe
21K
Realist
Realist

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben