mit den VST-Synths von Mik aus Dänemark gemacht!

  • Ersteller orborb1
  • Erstellt am
orborb1

orborb1

Registriert
21.10.03
Beiträge
560
Reaktionen
0
Punkte
642
Hi,

so klingen die tollen Vintage-Plugins von Mik Sybrandt aus Dänemark. Was haltet ihr vom Klangpotential dieser Synths und :-o von meinen kleinen Demo-Songs

des GTG 7 (nur 4 Instanzen, keine Samples :-D):

GTG 7

und des Techno-Synths GTG Micro (2 Instanzen, handvoll Drumsamples)?

GTG Micro

Viel Spaß und viele Grüße

orborb1

P.S. Die Sounds habe ich selber geschraubt oder Presets nach Gutdünken bearbeitet.
 
Hi,

der Link zu den VST-Synths, falls Interesse besteht:

http://miksybrandt.panicnow.net/downloads.htm

Einfach runterladen; klingen alle fett, die Teile.

Wie wär's denn mit 'nem kurzen Comment? Wäre echt nett :-D.

Viele Grüße

orborb1

P.S. ...und der Synth-Oskar geht an.........Mik Sybrandt :-D.
 
Hi orborb :-D


für Freeware nicht schlecht,mann kann wirklich viel drann rumschrauben ,ein echter Analogsynth halt :)

Besonders der GTG7 !!! :music:

P.S.
Welche Softsynths hast du eigentlich ??
Wäre schon wenn du mir mal ne Aufstellung geben kannst,da ich auch einige Softsynths habe ,könnten wir doch Sounds/Bänke tauschen !!!

Grüße
Popmaster101 :-D :-D
 
Hi,

der GTG 7 klingt ganz schön fett; da geht noch so einiges mehr, als diese beiden orgelartigen Sounds und der Sweep-Bass.

Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nicht so richtig auf bestimmte Synths festgelegt; ich experimentiere im Moment noch viel mit foldenden Synths:

alle Synths von http://miksybrandt.panicnow.net/downloads.htm

Die gefallen mir im Moment super und ich mache mit einigen davon im Moment Demosongs. Die klingen so fett und warm, daß es echt beeindruckend ist. Sie sind auch perfekt zum Erlernen und Verstehen von substraktiver Klangsynthese geeignet; alles sehr einfach und übersichtlich.

Weiter programmiere ich zur Zeit gerne Sounds mit Model E, CS 80V, Synth1, Superwave P 8, FreeAlpha und was mir sonst so unterkommt. Die Native Instruments-Synths und Albino etc. finde ich auch Klasse; von der Programmierung her sind die meiner Meinung nach eher schon was für Fortgeschrittene. Ich befasse mich erst seit kurzem mit Klangsynthese und möchte noch einiges dazulernen. Auch das Mastering von Songs möchte ich lernen; es kommen leider sehr wenig Tips in diesem Forum zu diesem Thema, zumindest was meine Songs angeht.

Ich habe mit dem Express 3-Synth von Mik Sybrandt ein Synth-Intro erstellt. Ich werde es bald hochladen. Wenn Du Lust hast, schicke ich Dir mein Express 3-Intro auch schon mal vorab per e-mail. Wenn Dir die Sounds gefallen, schicke ich sie Dir gerne. Presets gibt's auch bei www.kvr-vst.com und http://www.patcharena.com/ .

Sage mir einfach, für welche Synths Du Presets gebrauchen kannst; ich schicke Dir gerne welche per e-mail.

Ein Synth-Tip für Dich:

http://www.gmediamusic.com/gforce/imposcar/impOSCar.html

Demo-Songs mit dem impOSCar (80er Jahre Synth!):

http://www.gmediamusic.com/gforce/imposcar/impOSCarDemos.html

Der klingt schwer nach 80er-New Wave/-Romantik a la Orchestral Manoeuvres In The Dark, Ultrafox usw. Sehr brachiales Gerät :).

Viele Grüße

orborb1
 
Ich find das echt genial, was Mik da macht. Leider kann ich zur Zeit die Plugins noch nicht ausprobieren, da mein PC tot ist und ich die neuen "Organe" erst bestellt habe ;)
Aber ich hab heute Abend Mik mal ne Mail geschrieben und ihn gefragt, wie das mit den MIDI-comtrollern seiner VSTi aussieht: Er hat mir auf total nette Art geantwortet und gemeint, dass das alles funktioniere...
 
Hi orborb :)

Dake für die Links !!! :)

Gmedia hat echt tolle Synths, der impOSCar scheint einecht guter Analog Synth zu sein, die MP3 Demo sind echte kultige 80s Songs !!
Super Teil ,aber ich habe ja ersteinmal genug Synths.

Da ich auch denn CS-80V und Superwave habe ,kannst du mir Sounds(bzw. Soundpatches) besonders für denn CS80V zuschicken ???

Währe echt toll ,da ich den CS-80V gebraucht vom Ebay Markt ersteigert habe wahren schon einige Sounds verstellt und Bänke gelöscht, da der Vorgänger viel RMB und Hiphop gemacht hat ( laut seinen Angaben) sind keine vernünftigen Sounds mehr drauf !!

Kann dir Sounds vom FM7,PRO-53 anbieten !!
Gerade für den FM7 habe ich ne große Collektion mit alten Yamaha Synth (DX,TX und GM Reihe )

Danke im voraus und melde dich wenn du auch Soundbänke brauchst :)

Grüße aus Kassel
Popmaster101 :-D :-D
 
Währe echt toll ,da ich den CS-80V gebraucht vom Ebay Markt ersteigert habe wahren schon einige Sounds verstellt und Bänke gelöscht...
Hast Du seine Festplatte oder die Software ersteigert? :-D

Also wenn ich nen SoftSynthie neu installiere dann sind alle Bänke im Original Zustand, wie sollte es auch anders sein...

@orborb1
Unglaublich wieviel Du hier schon reingestellt hast. Wenn Du nen Weg gefunden hast ohne Schlaf auszukommen, dann sag bitte bescheid, würde mich sehr dafür interessieren... :-D

Daniel
 
Hast Du seine Festplatte oder die Software ersteigert?

:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Also wenn ich nen SoftSynthie neu installiere dann sind alle Bänke im Original Zustand, wie sollte es auch anders sein...

Puuh, und ich dachte schon ich wär der einzige!

Da hab ich mir doch mal den Battery zugelegt,
siehe da, alle Snares (auf der Factory CD) waren da wohl ab Werk falsch gepitcht. Da konnt ich dann so nix mehr mit anfangen. Hab ich dann bei E-bay wieder verkauft.:-D:lol::-D:lol:
 
Hi,

@popmaster101: Ich habe bisher nur die Werkspresets zum CS 80V und die sind für's erste mehr als überwältigend und ausreichend. Ich werde mich aber mal mit dem Gerät noch mehr beschäftigen, da es mit soundmäßig äußerst gut gefällt. Falls da schöne Sounds von meiner Seite abfallen, sende ich sie Dir gern. Da ich Neueinsteiger bin, was das Schrauben von Sounds angeht, erschien mir der CS 80V anfangs noch sehr komplex. Aber ich werde mich mal die nächste Zeit dranbegeben. Was Du für deinen Stil so in etwa gebrauchen kannst, kann ich nach Deinen Songs schon in etwa abschätzen. Ich melde mich mal, wenn ich was Interessantes zustande bekommen habe. Wegen der ein oder anderen Frage bzgl. Presets kannst Du mich auch gerne PM-mäßig anmailen :-D.

@daniel-b: Die Noten fließen einfach so aus mir heraus, da ich mich seit dem 10. Lebensjahr (Gitarre!) mit Musik befasse. Da ist so ein Demo-Song (ging ja bei den letzten drei Songs mehr um die Klangdarstellung der Synths von Mik Sybrandt!) recht schnell gemacht (ca. 1,5 Stunden am Abend :-D). Für ein richtig ausgefeiltes Arrangement, wenn man bei meinen Songs überhaupt davon sprechen kann :p (zudem noch limitiert durch nur 800 MHz CPU und ein vollgepacktes Windows XP :p), benötige ich dann schon mal so einen halben Samstag; das geht dann nicht mal so zwischen Tür und Angel neben dem beruflichen Alltagsstreß. Schlafdefizite habe ich demnach absolut nicht :-D.

Viele Grüße

orborb1
 
Hi orborb !!

sende dir mal meine VST Synth Liste zu !!!
gerade CS-80V interresiert mich :-D

Grüße aus Kassel
Popmaster101 :-D :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
OldWise
Antworten
5
Aufrufe
36K
OldWise
OldWise
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben