mit asio treiber beim recorden schlechte qualität...

Dan

Dan

Registriert
22.04.03
Beiträge
149
Reaktionen
0
Punkte
182
hi,

kann mir jemand sagen warum ich beim recorden
mit sx 2 (z.b. von vinyl), mit dem asio treiber meiner phase 28 nur metallischen und verzerrten sound bekomme, und es mit dem full-duples treiber keine probs gibt.
sample rate und bittiefe der phase 28 sind mit den projekt-einstellungen identisch, daran kanns nich liegen.

danke im vorraus,

dan
 
Vielleicht hilft´s wenn du das Eingangssignal von deiner Karte und von deinem Plattenspieler runter schraubst.
Bei mir ist sowas möglich. :-?
 
ist bei mir auch möglich, was ich auch schon getan habe. wenn es übersteuert wäre, dann würde es sich aber auch anders anhören.
ich vermute das es am treiber selber liegt.
ein neuer treiber von terratec lässt aber noch auf sich warten. :-(

gruss

dan
 
Hi Dan,

schraube mal bei den ASIO-Treibern die Latenzzeit nach oben. Bei Deiner Anwendung spielt die Verzögerung ja keine Rolle.

Gruss
Gandi
 
hi gandi,

danke für den tip, hat funktioniert!
kannst du mir vieleicht auch gleich noch sagen,
was unter sx die option -asio im hintergrund deaktivieren- zu bedeuten hat?
hab im handbuch nix gefunden, und auch noch keine änderung festgestellt, wenn ich da ein häkchen einfüge.

dan
 
Hi Dan,

es gibt Programme (z.B. der Mixer der Inca88-Soundkarte) die Einstellungen oder eben die Benutzung nur zulassen, wenn sie alleine auf den ASIO-Treiber zugreifen können. Um dann nicht jedesmal Cubase ganz schließen zu müssen, kannst du mit dem Schalter erreichen, das Cubase, wenn du es minimierst, den ASIO-Treiber freigibt. Allerdings kannst du dann auch nicht mehr wiedergeben - was z.B. beim ReWire-Betrieb mit Reason oder so dann natürlich schlecht ist.

Wenn DU keine andere Software benutzt, die nur funtioniert, wenn sie alleine auf ASIO zugreifen kann, lass das Häkchen weg ;-)

Gruß,
Mr.Bean
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben