Mislead Me

• Ersteller Ersteller Janos
  • Erstellt am Erstellt am
J

Janos

Reaktionen
0
Hey liebes Recording Forum,

ich habe hier vor einigen Jahren mit 16 meine ersten Erfahrungen im Homerecording Bereich gesammelt und habe jetzt Lust bekommen mal wieder aktiv zu werden.

Der Song ist von mir geschrieben, gesungen, eingespielt, gemixt u.s.w. Es ist mein erstes Projekt auf Studiomonitoren (Yamaha HS80M) Boxen und ich musste mich erstmal in die Mixing-Welt einlesen. Daher freue ich mich über Feedback zum Song an sich und zum Mix!

Danke schon mal :)

Song gibts HIER

Boah- Das ist ja wohl toll!
Ich finde den Song erstklassig und
den Mix sehr gelungen. Du scheinst
ein sehr gutes Gefühl dafür zu haben.
Vielen Dank dafür!

Gruß
Christoph

Ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber das gefällt mir auch sehr gut. Das sprüht vor Freude.
smil451c71f7edf7c.gif

Schönes Ding.

Ab 1:17 wirds irgendwie schwammig im Bassbereich, BD kommt kaum durch.
Bass und Drums könnte man noch etwas straffen.

Nun , das klingt doch super , nix zu bemängeln.

MfG
Der Wixxer

Erstmal danke fürs Anhören! :)

@ Christoph, Harry und Profhoell: Danke für euer positives Feedback, freut mich, dass es Euch gefällt!

@pianoplayer: Dass die BD ab 1:17 nicht mehr so durch kommt ist mir auch aufgefallen. Wie genau meinst Du das mit dem "Straffen" der Drums? Ich hätte jetzt versucht die BassDrum durch anheben von Frequenzen irgendwie präsenter zu kriegen und ein bisschen mit einem Kompressor drann zu gehen.

Song ist wirklich gut... Insgesamt SEHR schade, dass der Song so höhenlastig gemischt ist...
Wurde auf KRK Boxen abgemischt? Klingt wie ausem Laptop...

schöner song, gute komposition, toll gesungen und schöne gitarrenparts. ist zwar auch nicht so meine musikrichtung, aber den song finde ich auch recht gelungen.

bbb

Wahnsinnig schönes Lied.

Gesang kämpft ein wenig mit den Instrumenten im selben Frequenz-spektrum.
Insgesammt klingt es sehr trocken, kaum effektiert die Spuren, nehm ich an.
Ich denke, das könnte die Sache etwas größer und plastischer werden lasse.

lg

Geiles Lied! Thumbs up!

Mir gefällt der Song auch sehr. Ist ganz gut geworden! Als Drummer fällt mir auf das die Drums irgendwie doch statisch klingen. Z.b im Intro die Flams, sind alle identisch? hört sich zumindest so an, oder sie sind zu breit.
Der Gesang ist ab und zu nicht ganz perfekt,..manchmal mag man es und es ist beabsichtigt, aber ich find hier passts nicht. viele Stellen sind allerdings gut gesungen.

insgesamt aber ein guter song

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben