Mischpultgruppen

  • Ersteller RandomRecords
  • Erstellt am

RandomRecords
RandomRecords
Registriert
08.08.02
Beiträge
3.731
Punkte Reaktionen
40
Punkte
5.086
Das Folgende passierte mir beim Jogging in Cubase:
Also ich hab in einem Song das gesamte Schlagzeug sowie alle Gitarren auf jeweils eine Gruppe gelegt. Wenn ich jetzt die Gruppe mute oder leiser drehe dann passiert nichts. Kann das vielleicht daran liegen, daß ich den Song ursprünglich mal mit Cubasis aufgenommen habe?
 
neil
neil
Registriert
15.09.02
Beiträge
981
Punkte Reaktionen
3
Punkte
1.041
ups...

würde mich eigentlich wundern, wenns daran liegen würde. wenn die spuren auf die gruppe gelegt sind, müssten sie das ja auch sein, egal wo die datei herkommt?!

wenn sich wirklich gar nichts ändert, wird dir das auch nicht helfen, aber ich probier's mal: ;-)
das 'problem', das ich mit gruppen habe, ist, das alle send-effekte zwangsweise direkt auf den master gehen (oder ist das bei sx inzwischen anders?). sprich, wenn du z.B. einen starken hall auf die einzelkanäle legst, kommt der weiterhin, auch wenn du die gruppe mutest. das lässt sich auch leider nicht umgehen.

sonst bin ich echt ratlos... :-?

martin
 

Oft gelesene Themen

Oben