Mischpulte Analog oder Digital

RoTes

RoTes

Registriert
12.07.11
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo zusammen

Ich möchte vorausschicken, dass ich kein Profi bin! ich mache schon seit Jahren Musik und bin mein kleines Homerecordingstudio kontinuierlich am ausbauen. Ich möchte eigentlich schon lange von meinem Analogpult auf ein Digitales wechseln. Bin mir aber nicht sicher, ob das gut ist bzw. ob sich das klanglich auswirkt. Vielleicht könnt ihr mir da Tipps geben oder mich einwenig beraten.

Ich habe jetzt ein Tascam M-3500 Analogpult wo ich dann die Instrumente mittels Wandler (Motu MKII) im Logic Pro aufnehme.
Ich hätte jetzt ein gutes Angebot für ein Tascam DM24 mit Firewire. Somit könnte ich das Pult ebenfalls als DAW Controller verwenden.
Ich Mixe die Songs immer im Logic, ich fahre lediglich mit dem Signal der Instrumente die ich aufnehme über das Analogpult.

Was meint ihr:
Man sagt ja, dass das Analoge immer etwas wärmer und satter klingt. Aber hört man schlussendlich einen Unterschied vom Analogpult zum Digitalen wenn ich sowieso nur im Logic intern mixe?

Was würdet ihr mir raten bzw. empfehlen?

Danke für euere Unterstützung.
Cheers
 
Was kostet denn das DM24?
Technisch einwandfreier Zustand vorausgesetzt.
 
Ich würde das DM24 für 900.- euro bekommen ohne meterbridge, aber inklusive firewire. hier der beschrieb:

"16 AD Wandler sind im Pult, desweiteren Effekte wir Hall,Kompressor etc ..pro Kanal von TCElectronis.. dh. Mit der vorhandenen FireWire, lassen sich diese + Summen = bis zu 24 Kanäle gleichzeitig an den PC senden"

ich denke mal, dass wäre ein gutes angebot, oder?
 

Ähnliche Themen

RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
790
RockoFreakMan
RockoFreakMan
B
Antworten
16
Aufrufe
1K
Paul Kamar
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
korallenkaiser
K
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben