Mischpult: Soundkraft Spirit F1 16/2 Mixer Phantom Power 19" fähig

N

NULL

Guest
Habt ihr Erfahrung mit dem Mixer?

Kann man den gebraucht um 250 € kaufen?

thx, harri
 
Hi,

das F1 stammt aus der Zeit, als die Spirit-Pulte nicht so der Brüller waren - dennoch ist die Verarbeitung ganz ordentlich. Die Frage ist halt, was Du mit dem Pult vorhast. 250 Euronen ist, finde ich, ein angemessener Preis für das Pult, wenn es gut inSchuss ist - ca. die Hälfte des Neupreises.

Frage ist halt, wenn es Live eingesetzt werden soll, ob die 8 Mono und 2 Stereokanäle reichen (die beiden anderen Stereos werden als Returns für die Auxewege gebraucht), ob Ihr mit 3 Auxwegen auskommt (Effekte, Monitoring) - wenn, dann ist das OK. Wesentlich besser als ein entsprechendes Behringer - aber klanglich nicht ganz so gut wie z.B. die Soundcraft Spirit M- Serie. Für Live und kleine Sachen aber ansonsten sehr gut geeignet - für Recordingzwecke würde ich ein M8 (das neu gerade mal ~ 130 Euro mehr kostet) vorziehen - aber die werden gebraucht wohl noch nicht angeboten.

Gruß Günter


hut073.gif
 
danke für die Infos.....

von den Kanälen wirds schätz ich scho reichen... wenn wir alleine spielen, fährt das Schlagzeug eh net über die PA.... dafür kommen eh viel zu wenige Leute.
Bei Festln ist dann aber eh eine entsprechende Anlage vorhande....

gruss, harri
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Draiden
Draiden
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben