Mischpult oder irgendeine Art Interface

  • Ersteller Ingsten
  • Erstellt am
I

Ingsten

Registriert
09.08.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen , ich möchte demnächst nen Song aufnehmen komplett mit Band. Da ich immer nur mit meinem kleinen 2 Ins Interface was gemacht habe stelle ich mir jetzt die Frage aller fragen . Wie stelle ich es an die komplette Band (2 x Klampfe , 1x Bass , 1x Synth , 1x drums , 2x vocals, 21 kanäle) aufzunehmen.

Mein Rechner hat keine anderen Schnittstellen außer USB also keine Firewire , PCIe o.ä.

Macht es mehr sinn mit einem großen Interface oder mit einem USB Mischpult wobei ich alle In the box mischen will.

LG Ingsten
 
wenn das kleine 2 Ins Interface auch digitale Schnittstellen hat dann kann man da Preamps dran stecken
 
Hat Dein Interface ADAT Schnittstellen?
 
Ne leider net , ist nur nen Steinberg/Yamaha UR 22 MK 2. benutz ich nur für Klampfe aufnehmen .
 
Dann wird es wohl auf ein neues Interface hinauslaufen müssen.
 
Alles gleichzeitig aufzunehmen ist hart (sowohl von den vielen verschiedenen Spuren her wie auch von der Tightness etc.)

Überlegt euch doch mal, wie viele Mikros ihr fürs Schlagzeug wirklich braucht. Und von da an dann overdubben.
 
dann muss man hallt alles einzeln aufnehmen
 
Dann wird es wohl auf ein neues Interface hinauslaufen müssen.

Also macht ein Mischpult wenig sinn wenn alles in the box passieren soll? hab beim musicstore mal geschaut aber kein interface in der größe für USB gefunden.

Überlegt euch doch mal, wie viele Mikros ihr fürs Schlagzeug wirklich braucht. Und von da an dann overdubben.

Na 11 Kanäle für Schlagzeug ist ja net viel :p
 
Wollt ihr auch Mischen inkl FX, mit den Interface/Mixer?
 
Nur ein Vorschlag als Budget-Lösung:

https://www.thomann.de/de/behringer_umc404hd.htm
https://www.thomann.de/de/behringer_ada_8200_ultragain.htm

Ich vermute, die Preamps verzeihen bei lauten Quellen mehr.
Bei dem Interface sind halt nur Kanal 1-4 gleichzeitig mit Phantom zu speisen, meine ich mich zu erinnern. Also da packt ihr eure Dynamischen Mics ohne Phantom dran und den Rest dann mit dem ADA8200 abdecken.

Und die filigranen Sachen overdubbt ihr mit dem UR 22 MK 2.

Wie gesagt: BUDGET-Lösung.
Warte mal noch andere Vorschläge ab.

Im Budget drüber würde ich schon auf Focusrite schielen.
 
2 bd mics, 2 snare mics, 1 hihat, 3 toms , 2 overhead, 1 room
1 BD Mic weg, 1 Hi-Hat weg. Ist wirklich vernachlässigbar.
Mindestens für die BD einen schönen Trigger ran bzw. im Nachgang halt.
 
Na 11 Kanäle für Schlagzeug ist ja net viel :p
ein Schlagzeug mit 8 Toms.. joa wird eng^^

2 bd mics, 2 snare mics, 1 hihat, 3 toms , 2 overhead, 1 room
Bd mic, snare mic, 2 overheads.
Ich gehe jetzt mal deines ausgangspostings nach davon aus, das sich deine erfahrungen im drumrecorsing in grwnzen halten. Da halte ich so eine aufwändige mikrofonierung für blödsinn. Mehr signale ist nicht gleich besseres ergebnis.
Spielt ihr denn in alles im selben raum ein?

Kann in diesem fall aber das soundcraft ui24r empfehlen. Genug kanäle, viele monitorwege und schön kompakt und einfach zu bedienen. Die pre-amps können auch was
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben