mischpult modifizieren

L

leguan

Reaktionen
0
hallo,

kann ich folgendes mischpult modifizieren, indem ich meine 2 preamps focusrite isa 828 (insgesamt 16 kanäle) anstelle der preamps oder an den 16 freien kanalzügen anschließe. der typ meinte nämlich dass 16 kanalzüge an preamps angeschlossen sind und 16 andere nicht.
ausserdem, welche funktion hat das roland?

alles rein aus interesse, also bitte keine diskussion wieso und weshalb ich frage etc.

hier der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230432758114&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

wenn das tascam line-eingänge hat, kannst du deine preamps nutzen.

das roland ist einfach nur ein digitalpult, was in den rahmen des tascam´s verbaut ist...da musste ihn mal fragen, ob und wie er es einsetzt...
da gibt es mehrere mglkeiten...

Das Tascam Pult ist ein "relativ" altes, aber sehr solides Analogpult und hat sowohl line als auch Micro Eingänge. Wobei die Mikroeingänge sehr solide und akustisch sauber und netral aufgebaut sind. Bei dem Roland Pult gibt es auch die Möglichkeit, die Preamps anzuschliessen. Frage ist, was für ein Signal kommt aus den Fokusrite Outs raus.

also die sache ist die, dass die focusrites high-end sind und ich diesen original sound ins pult routen will, ohne dass es dann noch einmal durch die eigenen preamps des pultes geht, sozusagen die preamps ersetzen.

Frage ist, was für ein Signal kommt aus den Fokusrite Outs raus.
= linesignal

daher kannst du die line-in´s des tascams nutzen...

ja das ist schon klar, aber meine frage war etwas anders...ich will die preamps nicht in reihe schalten, sondern ersetzen

Wenn du das auf der Tascam Console machen wills, ist das ganz einfach, indem Du in die Insert gehst. bei dem Roland wird das schon etwas komplexer, du kannst entweder auf analogem Weg über die Inputs 1-16 Line in gehen, aber das erfordert die VM7200 Engine. Ist die denn bei dem Pult mit dabei?

wo schaltest du denn die preamps in reihe?
die line eingänge sind keine mic-preamps.

wie von avtstudio kannst du den line eingang auch über den insert umgehen. aber da ergeben sich durchaus probleme.
- wo ist der insertpunkt!
- brauchst du die inserts!

Also ich habe nochmal etwas tiefer hineingegraben, und da kommt das hier raus:
http://lib.roland.co.jp/support/en/manuals/res/1811144/VM-C7200_r_e3.pdf

Seite 22 und Seite 23 zeigt die Eingänge von der Roland engine, nur bei VM24 Option über Digitaleingang und Analog-Digitalwandler sind die Fokusrite ISA an die Roland Einheit anzuschliessen.
Bin jetzt leider erstmal bis mo unterwegs.