SE Electronics GEMINI

I

Idee

Registriert
12.07.10
Beiträge
63
Reaktionen
2
Punkte
87
Guten morgen Leute.
Ich hab mal ne frage, ( die meisten werden mich wahrscheinlich mit steinen bewerfen wollen ) aber ich wags mal trotzdem.
Ich weiss dass man ein mikrofon immer testen sollte bevor mans kauft, jedoch intressieren mich eure meinungen. Hier im Forum gibt es ja sehr viele menschen die sich richtig gut auskenen, deshalb meine frage. Lohn es sich diese mikrofon zu kaufen ? ( SE Electronics GEMINI )
Ich kann es leider nicht testen und muss heute noch zuschalgen...Also was meint ihr ??? wie sieht es im vergleich zum tlm 102 oder 103 aus ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160501938001&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Ps : Gebraucht wird es für vocalaufnahmen...Sprechgesang :) In kombination mit dem Rme Fireface 400
 
:D
Du gibst ja nichtmal an, was du damit aufnehmen möchtest, wer soll dir da denn fundiert helfen können ;) Meine ich weniger böse, als rein praktisch!!

Viele Grüße,
Fluffi
 
Welches Gemini meinst Du? Das 3500? Oder das Röhrenmikro Gemini II? Das kann man schlecht mit dem TLM 102 oder 103 vergleichen.
 
Das ist das Röhrenmikro. Das passt schon zum FF 400. Auch für Sprache.
 
ah...ok..gut zu wissen...Wird dass üder den mitgelieferten transformator in das ff 400 gesteckt ???
oder direckt ???

Sollte ich vllt was beim kauf beachten ??? was würdet ihr maximal für so ein mikro ausgeben ??? (gebraucht)
 
hmmm...bei der beschreibung steht dass es ein kondensator mikro ist...nicht röhre
 
Sorry, aber lesen sollte man schon können:

SE Electronics Gemini Large Diaphragm Tube Cardioid Mic

The Gemini dual valve microphone is sE Electronics' ultimate design - a no holds barred piece of microphone history. The dual valve design means pure valve warmth from the 12AX7 input valve coupled with a 12AU7 valve on the output stage in place of the traditional transformer. The result is an incredibly large detailed and intimate sound reminiscent of the classic valve microphones from decades ago, but with all of the top end you'd normally associate with the best solid state mics on the market.

Valve heißt Röhre und Röhrenmikrofone sind (in der Regel) von der Bauart her auch Kondensatormikrofone, also mit Kondensatorkapseln als Wandler versehen.

Die Röhren werden mit dem Speispannungsteil mit dem notwendigen Saft versorgt. Von diesem gehst Du per XLR in einen Mikroeingang deines Fireface.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
2K
dudex
dudex
A
Antworten
12
Aufrufe
4K
zehnvorsechs
Z
T
Antworten
8
Aufrufe
3K
SirTruesound
SirTruesound
L
Antworten
9
Aufrufe
2K
avtstudio
avtstudio

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben