Mischpult mit Direct I/Os : welches ?

  • Ersteller el_nino
  • Erstellt am
el_nino

el_nino

Registriert
22.09.04
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
51
Moin Leute !
Wollte euch mal fragen, was ihr mir für ein Mischpult empfehlen könnt. Ich suche eins das mindestens 16, wenn nicht sogar 24 Direct I/Os hat. 32 ist auch nicht schlecht und ein halbes schlachtschiff nehm ich auch. Das ganze sollte aber noch zu einem gehaltenen Preis sein. Also mehrere 1000er geb ich dafür nicht aus. Genauer festlegen will ich mich jetzt mal nicht. Also so als richtlinie könnt ihr ja mal die 24 Direct I/Os anpeilen. Quali sollte gut sein (--> Studioprudktion). Muss also nicht das billigste sein... :)

Danke shcon mal im voraus.
greetings, el niño
 
Schon mal bei Soundcraft geschaut? Drunter gibt es fast nur Behringer.
 
... ja, aber ich wollte eigentlich mal einen konkreten Vorschlag :) Ich besitze momentan das Soundcraft Spirit M-12 glaube ich..
 
Also Soundcraft ist echt klasse. Ne Alternative sind die guten alten Mackie 8-[g=183]Bus[/g] Konsolen, also z.b. das Macke GM 16-8-2. Alternativ auch mit 24 oder 32 Inputs zu bekommen.

Gruß,
ColdSteel
 
was haltet ihr von diesem Pult hier :
Soundcraft_Spirit_1.jpg


Gibts davon einen NAchfolger ?
Wichtig sind mir vorallem die Direct outs ! Sind diese Track : Send/Return anschlüsse bei den kanälen die Direct outs ?
 
Sind diese Track : Send/Return anschlüsse bei den kanälen die Direct outs ?
Nein, die nutzt Du als Effektwege, Monitoring etc.
 
war da nicht mal was, dass man die inserts bei nem normalen pult mit dem richtigen kabel auch als direct out nutzen kann?
 
das meine ich. Ich weiß, dass man sie für monitoring und effekte usw nutzen kann, aber das spricht ja nicht dagegen sie als directouts zu benutzen, oder ?
 
Wenn de die inserts nutzt kannste aber nich mehr den EQ nutzen, und hören kanste auch nix mehr.
Denn das signal wird gleich nach dem vorverstärker abggriffen und geht nich mehr ins pult rein.

Schau dich mal bei Allen&Heath um.

z.b. Mix Wizard - mit dem arbeite ich öfter wenn ich unterwegs bin ( 19" )....geht jans jut dat ding 2xparam. mitten
Wenns mehr kanäle werden sollen GL 2200 wird dann aber natürlich etwas teurer


Gruß der Dude
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Illusion
Antworten
10
Aufrufe
2K
filow
filow
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben