J
JPS-HH
- Reaktionen
- 81
Ich muss jetzt hier einmal eine ganz naive Frage stellen und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich besitze vier Keyboards, die ich per Mischpult aussteuern möchte. Nun suche ich
ein Mischpult, das mir mindestens vier mal Line-in (x 2 da Stereo rechts & links)
bietet, möglichst sogar noch 2 weitere Stereo Inputs, nur um evtl. für die Zukunft
noch Kapazitäten zu haben.
Z. Zt. habe ich ein Behringer Eurorack Pro, damit habe ich sogar 8 Stereo Inputs.
Allerdings ist das ein Rack und ich hätte lieber ein konventionelles Mischpult. Bin
bei der Rackversion immer am suchen, obwohl ich die einzelnen Kanäle gekenn-
zeichnet habe.
Beim Behringer Rack habe ich einen Regler für die Lautstärke beider Stereokanäle
pro Keyboard. Das hätte ich auch gern weiterhin so, wenn es so was gibt.
Muss ich beim Rack bleiben, oder gibt es eine bezahlbare Lösung.
Sollte es mit einem Gesamtregler pro Keyboard nicht gehen, ok dann muss ich mich
wohl an zwei Regler (rechts/links) pro Keyboard gewöhnen. Wäre dann jedes analoge
16-Ports-Input Mischpult geeignet ? Oder sind das dann überwiegend Micro- und
Gitarreneingänge, die ich für Keyboards evtl. nicht nutzen kann ?
Sorry, wenn ich jetzt hier etwas umständlich und vielleicht laienhaft formuliert habe.
Aber so ein Mixer kostet ja auch sein Geld und ich möchte später keine Enttäuschung
erleben.
Für Eure Hilfe wäre ich Euch wirklich dankbar.
JPS-HH
Ich besitze vier Keyboards, die ich per Mischpult aussteuern möchte. Nun suche ich
ein Mischpult, das mir mindestens vier mal Line-in (x 2 da Stereo rechts & links)
bietet, möglichst sogar noch 2 weitere Stereo Inputs, nur um evtl. für die Zukunft
noch Kapazitäten zu haben.
Z. Zt. habe ich ein Behringer Eurorack Pro, damit habe ich sogar 8 Stereo Inputs.
Allerdings ist das ein Rack und ich hätte lieber ein konventionelles Mischpult. Bin
bei der Rackversion immer am suchen, obwohl ich die einzelnen Kanäle gekenn-
zeichnet habe.
Beim Behringer Rack habe ich einen Regler für die Lautstärke beider Stereokanäle
pro Keyboard. Das hätte ich auch gern weiterhin so, wenn es so was gibt.
Muss ich beim Rack bleiben, oder gibt es eine bezahlbare Lösung.
Sollte es mit einem Gesamtregler pro Keyboard nicht gehen, ok dann muss ich mich
wohl an zwei Regler (rechts/links) pro Keyboard gewöhnen. Wäre dann jedes analoge
16-Ports-Input Mischpult geeignet ? Oder sind das dann überwiegend Micro- und
Gitarreneingänge, die ich für Keyboards evtl. nicht nutzen kann ?
Sorry, wenn ich jetzt hier etwas umständlich und vielleicht laienhaft formuliert habe.
Aber so ein Mixer kostet ja auch sein Geld und ich möchte später keine Enttäuschung
erleben.
Für Eure Hilfe wäre ich Euch wirklich dankbar.
JPS-HH