Mischer für kleines Studio

• Ersteller Superhirneinstein
  • Erstellt am
Superhirneinstein

Superhirneinstein

Reaktionen
0
Ich suche einen Mixer für meine DSP2000. Er sollte folgende Eigenschaften haben:

- 8 [g=15]XLR[/g] Eingänge mit Direct out
- 8 Mono/4 Stereo Eingänge für die Wiedergabe der Soundkartenkanäle
- 2 unterschiedlich abmischbare Ausgänge --> Master, [g=226]Monitor[/g]
- und das zu einem guten Preis

Beim suchen bin ich schonmal auf das omnitronic rs-1622 gestoßen. Es ist unschlagbar günstig. Um die 180 Euro, deswegen bin ich am Zweifeln, ob da dann auch die Qualität stimmen kann. Hat jemand Erfahrungen mit dem Pult. Bin Dankbar für jede Antwort

Grüße

Jojo

Omnitronic wird als Billigmarke gehandelt. Wenn schon billig dann eine große und bekannte Billigmarke a la Behringer. Ansonsten schau dich mal bei den kleinen Pulten von Yamaha und Soundcraft um, wenn's was ordentliches sein soll dann wäre der Mackie VLZ 1604 was für dich.

Gruß,
ColdSteel

sorry das ist mir einfach zu teuer. Kannst du / jemand mir ein konkretes Mischpult von Behringer nennen?

Hallo,

die Qualität stimmt zur Relation zum Preis, das ist keine Frage. Erwarte aber nicht, daß du für ca 200€ ein Pult bekommst, daß man mit einem 800€ Pult vergleichen kann. Da hingt was! Ich glaube, das kleinste Behringerpult mit 8 Miceingängen kostet so um die 280€. Einfach mal schaun.
Benötigst du die 8 Kanäle? Willst du damit Drums aufnehmen?
Sollen gleichzeitig 8 Mics zur Aufnahme und weitere 8 Kanäle für Playback zur Verfügung stehen? Das ging aus der Beschreibung nicht wirklich heraus.

So long...

Superhirneinstein schrieb:
sorry das ist mir einfach zu teuer. Kannst du / jemand mir ein konkretes Mischpult von Behringer nennen?

Ja , das kann ich !

Behringer Eurorack 2642 (gebraucht)

Jeder wird Dir zwar erzählen wollen, daß das Schrott ist, aber das mußt Du nicht glauben.
Besseres Mischpult gibt es nicht in der Preisklasse.
Gute Ausstattung . Alles dran.

Und : Nein, es rauscht auch wirklich nicht ! Nein es klingt nicht Scheiße !
Ja, die Soundqualität ist für den Preis sehr gut !

Hallo!!!

Da kann ich herr FMO zu stimenn!
Hab selber einige produktionen (demo) gemacht mit diesen mischpult und muss ich sagen ,fuer dieses geld gibts wenig alternativen!
Eq warn halt nicht nach mein geschmack aber von rauschen usw. .Schau dir das mal richtig an http://www.behringer.com/MX2642A/index.cfm?lang=GER

Mfg Erik

Hallo,

@understood. Ich brauche die 8 Mic Preamps. Ich will Drum set und eventuell dann auch [g=118]Bass[/g] gleichzeitig aufnehmen. Und ich bräuchte auch 8mono/ 4 stereo kanäle um einzelne Instrumente an der [g=3]DSP[/g] 2000 an spezielle ausgänge zu schicken um sie dann am externen Mischer abmischen kann.

ich hab noch das Yamaha MG 16/4 gefunden. Auch um den Preis von 280 Euro. Da Yamaha eigentlich für gute Qualität bekannt ist, wäre das doch sicherlich eine Alternative. Obwohl da 100 Euro Unteschied zu dem Omnitrac rs-1622 schon locken. ich brauch theoretisch auch keine digital effects. ich misch ja mit dem computer und cubase, wo die Effekte eh besser sind.

Behringer wird für mich keine Alternative sein, da es das Yamahapult zum gleichen Presi gibt.

Welches würdet ihr empfehlen. Hat jemand das Omnitronic, und Erfahrung damit.

Gruß
Einstein 2