Mininova in Studio One 3

Q

querfisch

Registriert
04.12.05
Beiträge
66
Reaktionen
25
Punkte
159
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Mininova in Studio One: laut Midi-Monitor kommen Noten an, allerdings gibt keiner der Klangerzeuger einen Ton von sich (die Keyboardtasten vom Mai Tai z.B. sprechen auch nicht an). Ich habe parallel noch ein Oxygen49 angeschlossen, das funktioniert einwandfrei.

Ich habe versucht die Nova per USB und per DIN-Midi anzuschließen. Ich hab sie auch mehrfach aus Studio One gelöscht und neu angelegt.

Hat jemand einen Tip, wo ich noch nachsehen könnte?

In Cubase funktioniert's einwandfrei, die Nova an sich ist also in Ordnung.

Grüße
 
Hi!
...hast Du unter Optionen, externe Geräte:
...erstens die Nova als Keyboard eingerichtet, und bei "Empfangen von" die Nova drin?
...mit Häkchen und Channel "Alle"?
...dann hast Du hoffentlich in der Spur, das Lautsprechersymbol aktiviert (blau) ?
...hast Du auch in der Spur, die Nova als Eingang angewählt?
...wenn das alles stimmt, dann weiß ich es auch nicht!

Gruß
Mick
 
...hast Du auch in der Spur, die Nova als Eingang angewählt?

die Spur steht auf "Alle Eingänge" und genau dort kann ich die Nova nicht auswählen - sie fehlt einfach in der Liste.

alle anderen von dir erwähnten Punkte hatte ich überprüft
 
So sollte das alles bei Dir aussehen, halt statt Roland A-500, eben deine Mininova!
Nova.jpg
 
Danke für die Hilfestellung! Ich musste die Mininova als Instrument und zusätzlich noch als Keyboard einfügen. Zuvor hatte ich sie lediglich als Instrument eingefügt - etwas umständlich aber jetzt klappt es!
 

Anhänge

  • nova.PNG
    nova.PNG
    622,6 KB · Aufrufe: 276
Hallo,
ja S1 unterscheidet strickt zwischen Keyboard und dem eigentlichen Klangerzeuger. Warum oder was der Vorteil davon ist weiß ich auch nicht. Wenn man von anderen DAWs kommt ist das schon ungewöhnlich und erschließt sich einem nicht gleich.

Hat wahrscheinlich mit der grundsätzlichen Philosophie zu tun. Darum gibt es auch keine klassischen MIDI-Tracks, sondern nur Instrument-Tracks.

Timo
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Emmsen
Antworten
16
Aufrufe
2K
petzplaickner
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben