Ja ich mein schon Bass und Bassdrum. Kann dir allerdings nicht sagen wie viel genau, aber es kann nicht viel sein. so 2-4 Halbtöne. Die bassdrum erstmal lassen und kucken wie sie dann harmoniert mit dem Bass bzw. sich nicht beißt. Denk dran, wenn du die Bassdrum pitcht, verändert sich auch ihr Hüllkurvenverhalten, also eventuell an deinem Drumsapler dann Decay/Sustain/Release nachregeln. Und das am besten bei deaktivertem Compressor, der dann hinterher wieder eingestellt werden kann. Sonst verarscht man sich so leicht selbst mit der Bassrum...^^
Du musst aber auch nicht auf mich hören, mein Gehör sagt mir sowas auch manchmal bei bekannterem Techno, den sehr viele Leute gerne hören und feiern.
Aber probiers mal aus, ich könnt auch wetten durch ein bisschen Pitcherei kriegst du es hin, dass der komplette bassbereich viel mehr wummert, ohne dass der EQ das macht!