Minimal

• Ersteller VakuumBrain
  • Erstellt am
Was erwartest Du?

Da läuft die ganze Zeit n Drum-Loop und am Ende hört man sich nen Riser an.
Zwischendurch n paar Soundspielereien.

Das ist (ja, ICH kann lesen: MINIMAL!) MIR aber derart minimal, dass es mir schlichtweg ZU minimal ist
:lol:

Was man ändern könnte wäre zunext einmal die Drum-Abteilung.
Die muss variantenreicher sein (Junge, da gibbet doch nu weißGott wie viel Zeugs aufm Markt).

Dann ... die Soundspielereien, wenn schon minimal, dann nicht so nen ellenlanger Riser wie man ihn gen Ende ertragen muss, der auch noch völlig unspektakulär ist .. das ist so ideenlos ... da hätte zB ne Verzerrung z-durch oder wasweißichfüreine andere Sound-Änderung erfolgen sollen.

So auch bei den anderen Sounds ... gerne dann auch minimal, aber wenigstens etwas, ya know?

Das ist (ja, ICH kann lesen: MINIMAL!) MIR aber derart minimal, dass es mir schlichtweg ZU minimal ist

smil451d62d860521.gif

Was man ändern könnte wäre zunext einmal die Drum-Abteilung.
Die muss variantenreicher sein (Junge, da gibbet doch nu weißGott wie viel Zeugs aufm Markt).

Du meinst sicherlich Effekt VSTs, und die Drums zb mechanischer/interessanter zu gestalten?

das ist so ideenlos ... da hätte zB ne Verzerrung z-durch oder wasweißichfüreine andere Sound-Änderung erfolgen sollen.

Hab ich mir auch gedacht, was ich da zu ohren gekriegt habe...

Naja ich mach gleich weiter schauen was bei raus kommt, ansonsten lass ich´s bleiben.

Greetz

Finds jetzt nicht so geil, vor allem ist Minimal eigentlich kein Synonym für Skizze oder Irgendwas (sorry bin schonwieder beim Genre), sondern es steckt da schon etwas mehr dahinter: mit wenigen Elementen was Schlüssiges basteln, Räume Hall Delay nutzen, nen bestimmten housartigen Groove erzeugen, bestimmte Betonungen, oftmal sone leitende HiHat...

Das was du da machst ist eigentlich irgendne langsame Techno-Skizze ohne ordentliche Abwechslung, Struktur und ohne Höhepunkte. Für ne Skizze an sich ist es deshalb auch nicht so prickelnd, kann unter Connaisseuren der härteren Fraktion aber vielleicht noch als Skizze durchgehen.

Du meinst sicherlich Effekt VSTs, und die Drums zb mechanischer/interessanter zu gestalten?

lafleur hat's so ziemlich aufn Punkt gebracht.

ansonsten lass ich´s bleiben.

Mach was Dich glücklich macht :-D

Aber ich würd's mal interessant finden ... so minimale Soundspielereien mit nem sich ändernden Groove ... natürlich alles nur minimal ... das ist schon ne Nummer, die ICH hier zumindest selten gehört habe.

Ich hoffe, Du gibst nicht zu früh auf.

Deine Tracks haben immer ne gute Idee, aber Du bleibst (wohl) nicht lange genug dran, keine Ahnung.
Man gibt Dir hier ja auch Tipps und grade bei DEM Track hier, kann was draus werden.

Richtung ist ja nicht schlecht

The choice is URs ;-)

mit wenigen Elementen was Schlüssiges basteln, Räume Hall Delay nutzen, nen bestimmten housartigen Groove erzeugen, bestimmte Betonungen, oftmal sone leitende HiHat...

Jetzt wo Du's sagst, stimmt, jedenfalls das mit dem Groove ist mir schon aufgefallen.

aber Du bleibst (wohl) nicht lange genug dran

Ich probiere viel, und irgendwann wühle ich die Projekte wieder raus.
Wenn ich mal nen Track habe, der auch nach nem Song klingt, machen mir die Latenzen zu schaffen.
Februar jetzt hole ich mir endlich ne Soundkarte um vernünftig arbeiten zu können.

Mein Soundkarten Ausgang nutze ich von der Geforce gtx 750ti dem Audio Controller. Denke daran liegt es.

Ja, ohne ne vernünftige gez uch net :smil47eddbd8e1ae8:

Na, dann warten wir's mal app :)

Das ist auch für einen Minimaltrack das, was man vielleicht in der ersten halben Minute als Intro bringen kann.
Ausbauen...

Neue Version ist oben.

Schleichwerbung ich weiß... Gut Nig8

Der Einstieg/Aufbau ist etwas arg kurz geraten. Auf Vinyl gepresst hätte ich mühe das Ding vernünftig in ein Set zu integrieren, einen vernünftigen Spannungsbogen zu erzeugen. Ab 0:27 prügelt der Track bereist volle Kanne los und daran ändert sich dann leider auch nichts mehr. Bei 3:27 ist mit einem Knackser abrupt Schluss. Aus die Maus, der Club macht dicht, der letzte löscht das Licht?

Jo, so'n bissken wie Warten auf Godot.

Mööönsch, knall doch die neuste Version immer ins Startposting ... sonst muss ich dem Lobo sein Gefasel über mich ergehen lassen :shakehead:

Nee, echt, Änderungen bitte immah in det Startpost-Dingens ... hat keiner groß Bock zu wühlen im Thread.

Ja jut ... die paar Änderungen sind schon mal wesentlich besser, die Drums auch.
Aber besser ist noch lange nicht gut, die Kick ist so verdammt penetrant, 4 allem, wenn's schneller wird.

Der Track würde gut auf Electo-Festivals laufen ... so wie er ist ... aber dann nur für Hardcore-Fans.

Die Stereobreite mancher Sounds haste schon ganz gut hinbekommen, aber ich würd mich mal für einen Sound mal flächendeckend entscheiden (vlt sogar nen Sub-Bas mitlaufen lassen) und gut is.

Grossartig mehr würde ich da nicht mehr machen.

Nach wie 4 bin ich mit den Sounds nicht so Gans zufrieden.

Da gibbet noch in Zeiten von Omnisphere und Gravity Besseres.
Hast Du Massive?

Damit kamma auch gut eigenes Zeugs erfinden, eigene Sounds.

Bei 3:27 ist mit einemKnackser abrupt Schluss. Aus die Maus, der Club macht dicht, der letzte löscht das Licht?

Und wo ich danach in der Koje lag und nochmal reingehört habe, dachte ich mir mist, ich hab es nicht ausklingen lassen. Der Club macht dicht, zu geil.
smil451c7211b9e19.gif

Mööönsch, knall doch die neuste Version immer ins Startposting ... sonst muss ich dem Lobo sein Gefasel über mich ergehen lassen

Sry war spät.

Der Track würde gut auf Electo-Festivals laufen ... so wie er ist ... aber dann nur für Hardcore-Fans.

Echt? Krass, jetzt weiß ich wenigstens das sich die Therapien in sachen mucke machen gelohnt haben.

Die Stereobreite mancher Sounds haste schon ganz gut hinbekommen, aber ich würd mich mal für einen Sound mal flächendeckend entscheiden (vlt sogar nen Sub-Bas mitlaufen lassen) und gut is.

Der haupt Synth läuft ja durch und durch, bin ich auch noch unzufrieden mit, aber da noch 'n Sub rein, kann nicht gutgehen.

Grossartig mehr würde ich da nicht mehr machen.

Fetten humor hast, love it. ;)

Danke euch für eure worte, so krieg ich gleich bock weiter aufs Projekt.
smil51.gif

Der haupt Synth läuft ja durch und durch

Yo, setzt sich abba mE nicht durch :schulterzuck:

aber da noch 'n Sub rein, kann nicht gutgehen.
einfach mal versuchen, musst ja nicht so Gans reinknallen, n paar Sekunden zum Drüberhören reichen :)

Fetten humor hast, love it

Danke für die Blumen - sieht aber nicht jeder so :heul:

Wat is nu mit Massive?
Haste? Haste nich?

Welche Libs haste so in der Jackentasche? :-D

Danke euch für eure worte, so krieg ich gleich bock weiter aufs Projekt.

Ja, das freut einen doch :)

Wat is nu mit Massive?
Besitze ich nicht.

Ist n Fehler

Humor und gesunder Menschenverstand, alles andere ist völlig unwichtig.

Einverstanden.
Und alles von "From Software" durchzocken :-D

Nicht der rede wert.

Bin da so'n bisschen eigen top Sekret

Ach, also noch ein Rätsel mehr, das es auf dieser Welt zu lösen gilt :lol:

Na, schade - man (ich) hätte Dir ggf. weiterhelfen können, aber gut, Deine Sache.
:schulterzuck:

Wat is nu mit Massive?
Besitze ich nicht.

:D :D ... dasssss ehhh .. dassss... stimmt! hmm?

Also mir ist der Track auch noch was zu monoton. Für Minimal meine ich ist er auch recht schnell? Das sind doch mehr als 125 BPM. Würd den Song etwas langsamer machen und dann auch im Bass mehr Tonwechsel reinbringen.
Das mit dem Groove stimmt auch, bedingt dadurch, dass das Bass einfach nur dauersuppt fehlt irgendwie so die nötige Dynamik, die dann auch dem Groove zu Gute käm.
Der Track ist ja nicht per se schlecht aber hat noch deutlich Potential nach oben.

Bin ne ehrliche haut, interpretiere nichts rein. Wahrscheinlich schreib ich deswegen so wenig.

Ist Massive easy, gibt es da schnelle Resultate? Hab Cakewalk Z3 irgendwas ist nicht meins sowas. zuviel Regler zu kompliziert.

Sowas wie Electra, Zampler die Richtung ist genau für mich abgestimmt. ;)

Finde der Saw Synth versaut einiges, er passt irgendwie nicht zum Rest.

e: natürlich jetzt nicht falsch auffassen das es nichts für mich sei. Hab nur momentan was anderes zutun als mich mit synths vertraut zu machen. Wow das ich das mal schreibe... Theoretisch unterscheiden sie sich ja auch kaum... oct pw cents und so bin ich natürlich vertraut mit, schlimm wenn nicht.
Vernünftiges Arrangement kreieren, Raumaufteilung etc, steht momentan auf meiner liste. Mein problem war einfach ich wollte technisch oben sein, alles andere blieb mehr oder weniger auf der strecke. Interface, Hörer, und n neues VST gönne ich mir anfang februar und dann gehts los... Ist mein erstes Audiointerface, und mein erster Hardware kauf zum Thema Musik... Hab die DAW gewechselt, naja eine version weiter, durch Latenzen zig Treiber ausprobiert, und plötzlich klingt alles klarer frischer echter. Was nun der ausschlaggebende Punkt war weiß ich nicht, jedenfalls muss jetzt 'nen audiointerface her. Auch in der hoffnung das der klang bzw meine quali nochmal um ein vielfaches steigt.

Jedenfalls jetzt erst recht...

Welches genre ich einschlage kann ich selbst nicht sagen. Ich meine ein Künstler oder eher gesagt 'n Zeichner malt ja auch nicht ständig das gleiche Bild.

Ich höre Techno Trance jump und hardstyle Dnb und Dubstep rock und eigentlich alles was krass ist bzw mich berührt/bezaubert.

Auch wenn ich mich 2 3 tage mit melodien rumgeschlagen habe, muss sofort 'nen SFX basiertes Projekt her. Halt musik erstellen mit shots wo melodien eher auf der strecke bleiben. Denke wenn ich vernünftig designe (was mir extrem viel laune bereitet) werden die 'harcore' songs auch nochmal 'ne ecke ernster genommen.

Viel OT und sry für die vielen sätze aber lieg grad so bequem. :D

Good nig8 recording.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben