Bin ne ehrliche haut, interpretiere nichts rein. Wahrscheinlich schreib ich deswegen so wenig.
Ist Massive easy, gibt es da schnelle Resultate? Hab Cakewalk Z3 irgendwas ist nicht meins sowas. zuviel Regler zu kompliziert.
Sowas wie Electra, Zampler die Richtung ist genau für mich abgestimmt.
Finde der Saw Synth versaut einiges, er passt irgendwie nicht zum Rest.
e: natürlich jetzt nicht falsch auffassen das es nichts für mich sei. Hab nur momentan was anderes zutun als mich mit synths vertraut zu machen. Wow das ich das mal schreibe... Theoretisch unterscheiden sie sich ja auch kaum... oct pw cents und so bin ich natürlich vertraut mit, schlimm wenn nicht.
Vernünftiges Arrangement kreieren, Raumaufteilung etc, steht momentan auf meiner liste. Mein problem war einfach ich wollte technisch oben sein, alles andere blieb mehr oder weniger auf der strecke. Interface, Hörer, und n neues VST gönne ich mir anfang februar und dann gehts los... Ist mein erstes Audiointerface, und mein erster Hardware kauf zum Thema Musik... Hab die DAW gewechselt, naja eine version weiter, durch Latenzen zig Treiber ausprobiert, und plötzlich klingt alles klarer frischer echter. Was nun der ausschlaggebende Punkt war weiß ich nicht, jedenfalls muss jetzt 'nen audiointerface her. Auch in der hoffnung das der klang bzw meine quali nochmal um ein vielfaches steigt.
Jedenfalls jetzt erst recht...
Welches genre ich einschlage kann ich selbst nicht sagen. Ich meine ein Künstler oder eher gesagt 'n Zeichner malt ja auch nicht ständig das gleiche Bild.
Ich höre Techno Trance jump und hardstyle Dnb und Dubstep rock und eigentlich alles was krass ist bzw mich berührt/bezaubert.
Auch wenn ich mich 2 3 tage mit melodien rumgeschlagen habe, muss sofort 'nen SFX basiertes Projekt her. Halt musik erstellen mit shots wo melodien eher auf der strecke bleiben. Denke wenn ich vernünftig designe (was mir extrem viel laune bereitet) werden die 'harcore' songs auch nochmal 'ne ecke ernster genommen.
Viel OT und sry für die vielen sätze aber lieg grad so bequem.
Good nig8 recording.