Minimal

• Ersteller VakuumBrain
  • Erstellt am
OT aber eh mein fred.

Hab mir vorhin mal gezielt paar TuT´s auf Bezug massive angeschaut...
Glaubt mir wenn ich das besitze hätte ich hier ganz andere Projekte zur schau gestellt. ^^

Massive ein ultimatives must have für DnB und Dubstep Producer... Würde ich mir sofort holen... Aber für die Kohle von 200.- muss ich schon 2 mal überlegen... Zumal es Nemesis für rund 150,- gibt.

Glaubt mir wenn ich das besitze hätte ich hier ganz andere Projekte zur schau gestellt. ^^

So einfach ist das auch nicht.
Die Binsenweisheit: "Die beste Library macht immer noch nicht (zwingend) ein gutes Musikstück aus" trifft es wohl sehr gut.

So ganz verlassen auf "lediglich" die Sounds kann man sich natürlich nicht.
Ein oft leider viel zu wenig beachteter Pfad sind die Drums.

Da klebt sich jemand einfach n Drum-Loop rein und der über 5 Minuten lange Track erkrankt daran.
Nich gut :smil47eddbd8e1ae8:

Dann sollte man auch ein Thema haben, das sich ins Ohr bohrt.
Dann dazu nen passenden HauptSynth, der sich später mit einem/mehreren anderen abwechselt usw.

Na, klar - Massive ist absolut toll.
Selbst ICH, als Ex-Bastel-Hassa - fummel gerne mittlerweile damit rum.

Na, wird schon. :)

So einfach ist das auch nicht.
Die Binsenweisheit: "Die beste Library macht immer noch nicht (zwingend) ein gutes Musikstück aus" trifft es wohl sehr gut.

So ganz verlassen auf "lediglich" die Sounds kann man sich natürlich nicht.
Ein oft leider viel zu wenig beachteter Pfad sind die Drums.

Da klebt sich jemand einfach n Drum-Loop rein und der über 5 Minuten lange Track erkrankt daran.
Nich gut :smil47eddbd8e1ae8:

Dann sollte man auch ein Thema haben, das sich ins Ohr bohrt.
Dann dazu nen passenden HauptSynth, der sich später mit einem/mehreren anderen abwechselt usw.

Na, klar - Massive ist absolut toll.
Selbst ICH, als Ex-Bastel-Hassa - fummel gerne mittlerweile damit rum.

Na, wird schon. :)

Wahre Worte. :)
Ich bin dran sag ichs mal so. Werde hier keine 'hingeklatschten' Projekte mehr veröffentlichen. Ne DAW ist kein Spielzeug, sondern ein Werkzeug - habe ich mittlerweile verstanden.

Auch Raumaufteilung zu kreieren find ich übelst geil.

Bassline wäre auch ein Stichwort. Die Groove-Basis ist das Zusammenspiel von Beats und Bassline.
Spezialisten für ausgefeilte Basslines darf's gern mehr geben.

...also ich seh ne DAW eher als Spielzeug / ....Werkzeug hört sich Immer so nach Arbeit an! ;-)

Bassline wäre auch ein Stichwort. Die Groove-Basis ist das Zusammenspiel von Beats und Bassline.
Spezialisten für ausgefeilte Basslines darf's gern mehr geben.

Bassline Kick Subbass etc... Da gibts bei mir auch mal Frequenzsalat.

Oft lege ich den Bass nach 40hz kick 80hz... Um Platz zu schaffen. Da ich eh noch nicht so der Komprimierer bin, kann ich das eig auch ändern...

...also ich seh ne DAW eher als Spielzeug / ....Werkzeug hört sich Immer so nach Arbeit an! ;-)

In paar Jahren ändert sich meine Sichtweise sicherlich. ;)
Naja was heißt Jahre... Die High-End Tools heutzutage...:cylon:

.

na...das glaub ich weniger! ;-)

Braucht alles seine Zeit!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben