[minimal] triebwerk

• Ersteller Ersteller Cubus_89
  • Erstellt am Erstellt am
Cubus_89

Cubus_89

Reaktionen
7
Hallo liebe Community,

ein weiterer Track von mir, unten gibts den soundcloud link dazu.
würde mich sehr über eure Meinungen und Kritik freuen.

Wenn euch was zum Mix etc. auffällt, bitte sagen.

Liebe grüße Alex

http://soundcloud.com/cubus/cubus-triebwerk

Bassdrum geht hier und da mal unter. Von der Dynamik her find ichs nicht gerade strategisch gut arrangiert ... bei z.B. 3:43 .. der Aufbau ist gut, aber dannach gehts mit weniger Druck weiter als du im Aufbau generierst ... geht voll in die Hose :S Sieht nun aber auch in SC schon bisschen Presswurstartig aus ... Versuch es mit mehr Dynamik und Headroom abzumischen auf 24 Bit und anschließend das ganze mal so Premastern dass es laut und druckvoll ist, aber trotzdem noch die Dynamik aufweist die du vorher zugewiesen hast, also der Mainteil sollte sich von der Lautstärke schon irgendwie vom "ruhigen" Break abheben und so Sachen eben...

Also das "Hauptthema" wenn ich es mal so nennen darf gefällt mir sehr gut. Hab mir da aber gewünscht, dass der Cutoff-Filter da drauf auch mal schön betont zu geht und nicht nur auf (wenn ich mich nicht verhört habe). Aber vielleicht auch nur ne Geschmackssache...

hallo,

danke erstmal für das feedback. ich werd mal versuchen was am arrangement zu ändern bzw. speziell an der dynamik, dass das ganze auf soundcloud wie aus einem guss aussieht ist mir auch schon aufgefallen.

habt ihr sonst noch sachen die euch aufgefallen sind?

wie gefällt euch der track, wie wirkt er?

hat jemand vll ne idee wie ich nach den filterfahrten bei den drop ins sozusagen ne steigerung schaffe? normaly bass und kicks kommen rein aber ich find oft schwierig wenn man bspsw. ein pad wie hier auffährt dann danach weiterzumachen bzw noch ne steigerung zu bringen, man hat zwar was in den ohren was man gerne hören würde dann an der stelle aber es ist schwer das hinzukriegen weils nicht konkret ist.

wisst ihr was ich meine?

habt ihr da ein paar tipps die ich vll noch nicht kenne, wie man jetz auch speziell in dem fall nach den breaks in denen sich die spannung aufbaut weiter macht?

das problem habe ich irgendwie ziemlich oft

liebe grüße alex

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben