Minimal Track sucht Feedback =)

• Ersteller Ersteller Cubus_89
  • Erstellt am Erstellt am
Cubus_89

Cubus_89

Reaktionen
7
hallo allerseits =)

bin neu hier und habe mal einen track von mir hochgeladen. geht eher so in die minimal techno schiene. wär cool wenn ihr mir sagt wie ihr ihn findet und mir ein feedback gebt bzw. anregungen und kritik äußert =)

ich benutze cubase und nen korg microkontrol

hier der link von soundcloud.com: http://soundcloud.com/cubus/cubus-octopus

danke schonmal

gruß alex =)

Hier gibts einige Spezies, die Dir da mit Sicherheit weiterhelfen können. Ist jetzt nicht so meine Baustelle. Aber was mir als Minimallaien so'n bissken aufstößt, ist die Bassdrum. Die würde ich runterpitchen. Später kommt die mir ja tiefer gepitcht vor. Die klingt mir anfangs da etwas unangenehm.

extrem monoton, d.h. wenig abwechslung. man hört dass du noch nicht lange musik machst, richtig? aber für den anfang nicht sooo verkehrt.

ich glaub es fehlt etwas im bassbereich (höre hier aber gerade über kopfhörer). einige elemente klingen auch recht trocken find. vielleicht ein wenig reverb über einen synthie.

von dem sound und der idee gefällts mir sehr gut. vom aufbau her könntest du aber noch mehr rausholen. klingt alles irgendwie aneinandergereit.

das outro gefällt mir sher gut. der coole sound der den ganzen track läuft kommt erst hier richtig zur geltung. erinnert mich an "fergie" - "ireland" = extrem fette nummer.

Trötensynth ab 00:16 ist zu laut.Harmoniert dann später überhaupt nicht mit dem Rest, Bassdrum geht voll unter. Später kommt man was besser in den Rhythmus rein.
Und wenn wir schon mit anderen Tracks vergleichen dann hats auch noch was von
Rene Amesz - Ploert (DJ Remy & Roland Klinkenberg Remix)
smil451d62d860521.gif

danke dass ihr es euch angehört habt =)

dass mit dem bassbereich da hast du ziemlich recht das ist mir auch aufgefallen irgendwie hört man die kick viel zu wenig

ich werd mal versuchen das arangement zu ändern damit es interessanter wird und vielleicht den outrosound stärker einbauen den hört man auch nur da wirklich

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben