[Minimal] Theydream - Breakout

  • Ersteller theydream
  • Erstellt am
Hepp!
eek.gif


Sehr geiles Teil mal wieder.
Trotz allem Minimalismus passiert da schon ganz gut was.

Nichtsdestotrotz könnte ich mir ab der Hälfte noch ein wenig mehr Entwicklung vorstellen. Langsames Anschwellen in der Pad-Sektion. Und mir kommt es auch so vor, dass im letzten Viertel der Groove etwas flöten geht.
Allerdings ist die Vorlage schon gut genug, dass man überhaupt erst beginnt auf diesem hohen Niveau Erbsen zu zählen.
Sound find ich gut. Nach zweimaligem Hören ist mir zumindest nix negativ ins Ohr gestochen.. ;)
 
Danke Mofox :D

Hätte noch mehr Details reinpacken können, i know. Aber gerade diese Ungeschliffenheit gefällt mir muss ich sagen... Pad hätte noch reinsollen.

Meinste das ist hohes Niveau?
smil451c70cce146f.gif
 
Sonst noch Feedback? Irgendwas? :)

/sryfordoublepost
 
ja, ich finde den sound etwas undefiniert von der mische her. die instrumente sind nicht klar getrennt (eq ing) und es klingt auch ein wenig matschig. die kick setzt sich noch nicht gut genug ab. im break von 1.30 bis 2.30 noch den ein oder anderen effekt setzen. sonst klingt es zu leer.
 
Gefällt mir extrem gut. Hat nen bisschen was von Max Cooper bzw. dem Label Traum Schallplatten. ich finde überhaupt nicht, dass der Track leer klingt.!!! Der Track ist voll genug zumindest für dieses Genre. Ich finde musikalisch kann der Track mit den Profis in jedem Falle mithalten. Von dem technischen Kram (Mix und so) hab ich selbst zu wenig Ahnung.

Bis jetzt von den Tracks, die ich von dir gehlört habe, mit Abstand der beste! Die Drums gefallen auch sehr gut. Passt super ins minimalistische Genre. Weiter so!! Vielleicht hört man ja bald mal was von dir auf Traum :)

Vielleicht kannste ja mal mitteilen mit welchen Synthies du gearbeitet hast bzw. wie du an die Percussion rangegangenbist. Würd da gerne was draus lernen!

Liebe Grüße Peter
 
Wenn der Track fertig ist würd ich ihn gerne haben. Würde ihn auf jeden Fall spielen!!!
 
Hast du da Distortion auf den Synths? Oder sind die Mitten angehoben? Das killt den ganzen Track, ansonsten geil. Ich mag den Stil und die Nervosität, die rüberkommt. Baut gut Spannung auf und läßt einen nicht mehr los
 
Also ich finde das vom Sounddesign / Arrangement schon ganz fein. Die Kick könnte meines Erachtens etwas mehr Punch gebrauchen - klingt irgendwie so wie mit Lowcut drauf wie man es oft in Breaks hat. Eine Nuance Offbeat Subbass würde ich mir auch wünschen, damit noch etwas mehr Groove reinkommt. Auf jeden Fall dranbleiben!
 
Hallo Leute :)

Plötzlich doch ein wenig Resonanz, das freut mich :)

Gemischt hab ich den Track noch nicht so richtig, ich tendiere dazu den Track damit zu versauen, weil ich keinen Blassen davon habe. ^_^

Synthies sind hauptsache Absynth und Rob Papen Blue. Distortion gemacht durch den Ableton Standard Overdrive. Ich liebe den Sound. Kann sein, dass die Mitten dadurch zu krass geboostet sind, aber nichts was ein guter Mix nicht ausgleichen könnte? Oder meinst du den Klang RND?

Bisschen Verbesserungspotenzial hat er durchaus. Werde mich aber nicht nochmal dransetzen, oder erst in ein paar Monaten. Arbeite momentan an ähnlichen Tracks. Hat sowas Zielpublikumspotenzial?

Danke fürs Feedback,

Stefan
 
Distortion gemacht durch den Ableton Standard Overdrive. Ich liebe den Sound. Kann sein, dass die Mitten dadurch zu krass geboostet sind, aber nichts was ein guter Mix nicht ausgleichen könnte? Oder meinst du den Klang RND?

Mach mal folgendes:
Distortion auf dem Synth komplett weg. MasterVolume des Synths ein bißchen aufdrehen und einen dezenten Chorus+mittleren Frequenzen etwas anheben. Ich könnt mir vorstellen, dass das in etwa das ist, was du haben willst.

Sorry falls ich mich zu sehr reinhänge...(finde die Distortion aber tatsächlich nahezu unerträglich)
 
:) Gefällt sehr gut. Mal wieder :)
 
Hey Stefan

ich glaube, dass es auf jeden Fall sowas wie ein Zielpublikum für deinen Track/deine Tracks gibt..

Der Erfolg von Künstlern wie Extrawelt, Kollektiv Turmstraße, Robag Wruhme, Max Cooper, Dominik Eulberg und weiteren zeigt, dass in Deutschland und auch darüber hinaus melodiöse verträumte elektronische Musik abgefeiert wird.

Die Leute suchen eine Alternative zu stumpfen Geballer und sehnen sich nach harmonischer verspielter Musik. Also: Weitermachen.
 
Mach mal folgendes:
Distortion auf dem Synth komplett weg. MasterVolume des Synths ein bißchen aufdrehen und einen dezenten Chorus+mittleren Frequenzen etwas anheben. Ich könnt mir vorstellen, dass das in etwa das ist, was du haben willst.

Sorry falls ich mich zu sehr reinhänge...(finde die Distortion aber tatsächlich nahezu unerträglich)

Hepp,

werde wie gesagt frühstens in 2-3 Monaten mich nochmals an den Track setzen. Werde deine Änderungsvorschläge dann auf jeden Fall mal ausprobieren. :)



:)Gefällt sehr gut. Mal wieder :)

Das freut mich. :) Mal wieder ;)



Die Leute suchen eine Alternative zu stumpfen Geballer und sehnen sich nach harmonischer verspielter Musik. Also: Weitermachen.

Das freut mich noch mehr :D Danke für die Blumen. Bis zum nächsten Track!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben