Minimal Techno sucht Feedback

• Ersteller Ersteller prechterdikt
  • Erstellt am Erstellt am
Sehr sehr geiler Track!
Gefällt mir wirklich richtig gut! Kann ich mir voll gut im Club vorstellen!
Das einzige was mir aufgefallen ist, dass diese "Geräusche" teilweise etwas zu laut sind z.B. bei 2:00.
Und bei dieser Steigung ab 3:28 könnte die Bassline durchgehender sein. Das ist ja an manchen Stellen so, aber dann hakt es wieder. Ich glaube das würde die Steigung viel fetter machen.

In was für ein Genre packt man den sowas?

minimal techno
smil470009513826a.gif

Det Atem-Geräusch geht irgendwann tierisch aufn .....!
Joa...
ansonsten ganz nice!

Wenn du dir vorstellen kannst, dass

a) du das Arrangement noch verändern kannst
b) du da noch nen Moog/Arp/Jupiter Sound-Lead unterbringen kannst, der richtig fett daher kommt
c) du noch mit mehr Hall arbeitest und
d) dann so ne ähnliche Nummer produzierst

dann mache ich daraus ein Release.

joa ganz schön minimal.
mir persönlich schon zu mini

kann mich so noch nich mit identifizieren.
da fehlt mir DER sound der mich mitreißt. das brauch nur ein bestimmter synthsound sein oder ein percussion sein.

der kick fehlt mir mehr tiefbass. der subbass der da öfter mal vorguckt is schick aber nen quäntchen too much und würde den einen oder anderen sub im club sprengen :D
ich würd ihn etwas leiser drehen und mit der kick zusammen komprimieren dann groovt der auch besser mit dem subanteil der kick zusammen.

der analogartige synth is schick. ich würd ihn in der lautstärke und filterverläufen so arrangieren dass er im spannungsaufbau viel mächtiger daherkommt. so is er mir zu brav.

das atemsample is doch spielwiese für effekte pur!
warum machste da nich was draus?
das ding schreit doch förmlich nach mehr delayfx, cuts, gliches, fettesten hallfahnen und den einen oder anderen distortion effekt. das ganze dann noch mit mehr rythmusmuster im panorama verteilt und ab geht die post :)

lg

C2h2 schrieb:

b) du da noch nen Moog/Arp/Jupiter Sound-Lead unterbringen kannst, der richtig fett daher kommt

sag ihm doch gleich das er ne ganz neue nummer nach deinen vorstellungen machen soll !!!!

BALKONKIND schrieb:
C2h2 schrieb:

sag ihm doch gleich das er ne ganz neue nummer nach deinen vorstellungen machen soll !!!!

Überflüssiger Kommentar wie ich finde.

C2h2 schrieb:
BALKONKIND schrieb:
C2h2 schrieb:

Überflüssiger Kommentar wie ich finde.

nun ja , deine kommentare auf soundcloud sind ja nun auch nicht gerade der hammer.
da schreib ich zum beispiel rießengroß DEMOCUT und du schreibst das das intro zu kurz ist und das ende auch nicht passt.
ist meistens so bei nem cut das was fehlt.

und wenn mir jemand sagt ich soll das arrangement verändern , mehr hall usw benutzen , lead sound unterbringen und dann so was ähnliches machen damit du es released frag ich mich halt warum machst du das dann nicht selber ?
das hat doch dann mit dem track den zebra produziert hat nichts mehr zu tun !

Und wo wir schon mal dabei sind , find ich seinen track um einiges besser als deine süchtig machende ep

Das mit dem bitte nicht anhören Deiner Ep find ich ok !

mädels, bitte nich rumzicken.

fair bleiben und euch auf den track im thread konzentrieren.

ihr macht alle tolle musik ;)

Na klar doch.

aber trotzdem frag ich mich was das mit feedback zu tun hat wenn dir jemand sagt du sollst den kompletten track auf den kopf stellen und dann so was ähnliches draus machen damit es ihm gefällt.

das hat eher was von nem wunschkonzert als von feedback

@BALKONKIND: Wenn für dich zu einem Feedback gehört, dass man nur OK sagt, dann ist es OK. Ich habe ihm sachlich Feedback gegeben. Du kannst damit leben oder eben auch nicht. Und dass er den gesamten Track auf den Kopf stellen soll, habe ich nie geschrieben.

Du solltest weniger aufgeregt und dafür sachlich bleiben. Und dass nicht jeder meine Musik mag, wäre ja auch noch schöner. Möchte ich gar nicht haben. Aber danke für deine Aufmerksamkeit.

Gruß
Pierre

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/C2h2">C2h2</a> am 08.07.2010 06:37 Uhr]

ey Deutschland hat verloren und ihr regt euch über Minimal gehaltenes auf,also ehrlich:D

Ich würde ja mehr über d(i)e(n) Flügel gehn,
spiel ne nette Melodie,schön im Bogen:D

ok, ladies...
das ist ja mal sehr interessantes "feedback".....
war trotzdem nützliches dabei..
vielen dank..

Ach ja, und Pierre,
ich überlegs mir mal...
bin jedoch an sich (bis auf ein paar kleinigeiten) sehr zufrieden mit dem track..
Du kannst dir aber bei Interesser auch gern den anderen Track auf soundcloud von mir anhören. der is ähnlich

bis dahin,
noch mal danke an das echte feedback

aalllsoo
von der idee her sehr gut
die umsetzung eher befriedigend -ausreichend, weil
das arrangement stimmt überhaupt nicht bzw. ist viel zu langwierig gestaltet
hab die erste minute kaum ausgehalten bzw wollte gleich wegschalten weils halt einfach nich gleich von anfang an gepumpt hat,aber dann beim ersten einsetzen des basses musste ich weiter hören weil diese sektion echt sehr gut gestaltet ist, dann kommt der 2te part mit diesem glasigen bass--juno bass?
der klingt gut gemixt aber is dann auch wieder zu langwierig "vorgestellt"
wenn dann wieder alles auf einander kommt hört sichs wieder top an
aber alles in allem klingt das noch n bisschen zu aufgesetzt bzw, kein gewisser groove drinne

wie gesagt
klingt alles schon recht gut , aber die sounds sollten auch noch n bisschen mehr pumpen so dass es gleich so abgeht wie das hier^^
&translated=1

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, wirklich vielen Dank fürs anhören und Kommentiern.

Ich habs jetzt mal ein bischen überarbeitet.
Falls noch irgendjemand Interesse hat und sich die neuere Version anören möchte:

http://soundcloud.com/kendebit/zebra2

Vielleicht schreibt ja noch jemand was.
Schon mal vielen Dank

Beste Grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben