Dreckiger Minimal Techno sucht Bewertung

• Ersteller DisHarm
  • Erstellt am
D

DisHarm

Reaktionen
1
Hallo Leute,

habe mich mal nen bisschen am Melbourner Style probiert. Hat aber auch unschwer zu erkenen ein paar Einflüsse aus dem Hardcore Bereich abbekommen...

Arbeite gerade gerade mit einem 200 € Laptop sowie 30€ Kopfhörern weshalb ich befürchte das die Qualität ein wenig gelitten hat.

Naja würde mich freuen wenn ihr ein was dazu sagt.

Bin jetzt nicht so der Techno-Spezi, aber für meinen Geschmack hört sich das noch etwas nach Kraut und Rüben an; will sagen, dass in dem Song viele unterschiedliche Elemente zusammengereiht sind, die aber noch ohne Verbindung untereinander dastehen.
Die Sounds dagegen finde ich gut.

irgendwie fehlt mir da noch dampf! die abmischung ist aber gut, hab ich nix zu bemängeln.
du hast zwar nette übergänge usw, aber es fehlt hier trotzdem ein gefühl wo das ganze hin soll, eine "geschichte" und ein konzept hinter den spannungsbogen.

was sind denn die hardcore einflüsse in den track? ich persönlich geh auf guten hardcore total ab! :D

ach grad gelesen dass das ja minimal sein soll, also dafür finde ich eigentlich den lead sound eigentlich zu aufdringlich (auch wenn ich diesen sound generell gern mag), aber denke der passt eher zu deutlich schnelleren und härteren tracks.
auch ansonsten finde ich passiert zu viel vordergründiges, und nicht genug subtiles für minimal.

oder man wirft das ganze genre zeug über bord und macht sein eigenes ding, aber dann brauchts auch ein schlüssiges konzept :)

Zuletzt bearbeitet:
Im grossen und ganzen ist das Arrangement sehr simpel aufgebaut, sodass aus meiner Sicht eine komplex/dynamischere Klangwelt nötig währe, um den grossen WoW-Effekt beim hören zu erreichen :)

Guter Sound/Mix der ordentlich Athmosphäre bringt.
Finde auch, dass ab dem Break bei 1:50 etwas die Struktur flöten geht. Da passiert zu lang nichts und wenns wieder los geht hat's nen ganz anderen feel angenommen.
Die Synthies greifen den Stil aber echt gut auf. Das könnte man gut auf 6min strecken und den Elementen mit kleinen Übergängen und vielleicht percussiver Abwechslung mehr Raum geben.
Aber cool!

Hi Disharm,

dies ist mein erster post in diesem forum. Ich muss mich meinen vorrednern anschließen.

Was mir gefällt sind die längeren einblendungen die reversed crashes / hats sowie die sample auswahl.

Darüber hinaus finde ich vom stil geht es in die richtung hardcore (von dem kick und den synthie sounds).
irgendwie hat es aber auch etwas von darudes sandstorm.

Der kick sollte knackiger vom attack und kürzer sein und mit kurzen percussion loops unterstützt werden die mit dem clap / kick ein rythmisches muster bilden.

wenn ich richtig höre sind hier offhats und offbass vertreten. offhats für den drive ist schon wichtig kann aber ruhig etwas mehr sein. (ggfl. hier layern und closed hihats die den kick verstärken und vll auch ein groove muster bilden)

LG Andreas

Wow Leute hätte nicht mit so viel und auch so gutem Feedback gerechnet. Vielen Dank.

Ich dachte ich hätte es etwas besser als sonst geschafft, ein einheitliches Bild zu schaffen, also das alle Elemente zusammen passen und nicht zufällig wirken. Nen bisschen ist mir das ja anscheinend gelungen aber beim nächsten Mal achte ich nochmal mehr drauf :)

Und ja mit Hardcore meinte ich ein wenig die Soundauswahl, z.b. die Leads.

Ich merke mir aufjedenfall mal eure Ideen und Tipps! :)