Minimal Techno in Arbeit!

• Ersteller Ersteller AliceD
  • Erstellt am Erstellt am
AliceD

AliceD

Reaktionen
28
Hallo zusammen!
Ich arbeite momentan an einem minimal techno Track und hätte gern ein wenig Feedback dazu!
Gefällt/nicht, und wieso?
Wie ist der Mix allgemein?
Und passt der Part am Schluss stilistisch dazu? (Ich überlege ihn rauszunehmen)

Vielen Dank schonmal!

http://soundcloud.com/reciever/reciever-mimicry

Ach ja, ihr müsst die Anlage wohl etwas lauter aufdrehen, ist momentan noch etwas leise ;)

Hallo AliceD,
ich würde den Schluss gänzlich sein lassen, zumindest in diesem Song.
Grundsätzlich fehlt dem ganzen die Lebendigkeit, d.h. Automationen oder Halleffekte o.Ä. einarbeiten. Nummer hat wirklich Potential, also unbedingt dran bleiben und hauch dem Song Leben ein ;)

MfG

Hi,

ich sehe nicht, wieso der Part am Schluss stilistisch nicht passen sollte. So ein großer Unterschied zum Rest ist der nicht, ich finde der Part führt das Schema gut weiter.

Der Groove ist nicht schlecht, aber abgesehen davon würde ich mir, wie esbes schon meinte, mehr Spielereien wie Automation und Effekte im Track wünschen. Allerdings weiß ich nicht, ob man das dann noch guten Gewissens als Min imalTechno bezeichnen kann.

Gruß Electric-Ric

Allerdings weiß ich nicht, ob man das dann noch guten Gewissens als Min imalTechno bezeichnen kann.

Im Minimal Techno-Bereich wird viel mit Hall gearbeitet. Wieso sollte das nicht passen?

MfG

Ja doch, bis zu einem gewissen Grad gehören da natürlich Effekte rein. Wenn aber an jeder Ecke wild die Sounds durch die Gegend fliegen, dann wärs für mich kein minimal mehr. Einfach eine Definitionsfrage.

Gruß Electric-Ric

Okay danke für die hilfreichen Tipps, ich werd sie dann in die finale version mit einfließen lassen!

mir gefällt der track allerdings fehlt noch das gewisse etwas...
und der part am schluss der muss definitiv geändert werden ist absolut no go,
macht meiner meinung nach das gesammte bild kaputt...
lass dir etwas anderes einfallen...
versuch es mal mitm warmen rim und zum takt passenden delay könnte den track aufpeppen :D

Diese Elecro-Sounds finde ich auch nicht so doll, obwohl sie passen i-wie und klingen ganz erfrischend. Bedenke: "das da hinten" ist bei einem vollen Track eher die Mitte, da den Stil komplett zu ändern ist v-lleicht kritisch. Lass es doch so weiter grooven wie Anfangs, das gefällt. Denk' dir einfach was anderes aus, wie oben schon gesagt wurde :)

LG

Der Break ist relativ sinnlos... ein Break soll Spannung aufbauen, damit man am Ende wieder durch das Wummern richtig losgeht! Hier ist es aber im wahrsten Sinne des Wortes ein Break... Cooler wäre es womöglich, Du hättest das perkussive Element im Break mehr rausgearbeitet (mehr decay, sustain, hall, delay, filter - whatever) und es dann richtig scheppern lassen - anstatt diesem elektro synthie, den ich irgendwie etwas platt finde ;) , vielleicht mit einer schönen hihat experimentiern...

ansonsten musst du noch bisschen was am mixing machen ;) das perkussive bongo dingen wird stellenweise etwas verdeckt von anderen sounds und das bricht dann etwas...

was den track angeht, find ich es von den elementen her schon recht nice ausgewerkelt! Könnte jedoch noch etwas mehr Dichte im Bassbereich vertragen. Und zwischen den einzelnen Elementen klingt alles doch noch recht leer... vllt etwas dezente Ambience?!?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben