- Kick mag ich so, auch wenn man über den "Click" streiten kann
- Die Samples/Geräusche so ab 3:00 sind ziemlich fett
- Auch die Sprachsamples gehn klar, unterstützen die Atmo gut
- Die Klavierakkorde ab 4:20 sind sehr nice
- Basslauf würde ich so lassen, zuviel Harmonien würden nur stören für meinen Geschmack
Was für Klangerzeuger benutzt du?
Hi lebasti,
Kick ist wohl wirklich Geschmacksache, habe diese in der neuen Version aber mit etwas weniger Click.
Die Geräusche sind teilweise Programmiert. Ich benutze sehr viel den Logic EXS24 Sampler. Da gibt es diese Synthesizer Wellenformen im Standard Paket. Mit diesen schraube ich mir vieles zusammen.
Dieses "Atmen" das von Anfang an läuft ist eben EXS24, der Bass und das Piano auch.
Kick ist von Kick Synth. Alles andere vom neuem Electro Drummer (nur Sounds). Ich quantisieren aber die Sachen gerne mit Swing und ziehe sie in der Zeit nach vorne und nach hinten, also nicht genau auf Raster.
Sprachsamples sind eigentlich von mir ins iMac Mirco reingehustet
Wollte eigentlich nur die Idee festhalten, aber dann habe ich mit Effekten herum geschraubt und so gelassen.
Die kleinen Hintergrundgeräusche kommen alle von U-He Ace (den benütze ich seit es erschienen ist und damit komme ich gut klar).
Die Sirenen Melodie ist Circle 2.
Und dieser Türknatter Sound ab 2:40 min. ca. war wohl ANA Synth, auch da habe ich etwas herum geschraubt.