Minimal, Electro, Ambiente, Chillout

• Ersteller Ersteller Flo1981
  • Erstellt am Erstellt am
Nicht schlecht!
Wie wärs den mal mit ein paar vocal samples?

Weiter so !

Hi, die Drum&Percussion Sektion ist ganz gut gelungen. Sicher noch ausbaufähig aber klingt gut.
Die Synthies sind dafür etwas belanglos. Versuch da mal etwas aussagekräftiges zu basteln...irgendein Thema, dass man erkennt.

Plätschert so vor sich hin, aber so richtig zünden, möchte es nicht.

Wieso willst du FB, wenn du selbst sagst, dass noch nicht viel Arbeit drinnen steckt?
Willst du hören, dass man es hört, oder willst du, dass man sagt:
"für 8 Stunden und das ist erste sein dritter Track, echt geil" ???

Verstehe die Intension nicht so richtig. Arbeite es doch mal weiter aus, bis du deiner Meinung nach fertig bist oder du an eine Stelle kommst an der du, aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht weiter kommst.

Ich kann nur soviel sagen, dass sich der Sound an sich schon, im betracht für die wenige "Arbeits-und Erfahrungszeit", schon okay anhört, aber der Track an sich ein wenig an Kaugummi erinnert.
Will sagen, dass das Teil Potenzial hat, welches aber noch weiter ausgebaut werden muss.

LG Martin

Wegen dem "8 h". Wie lange sitzt ihr denn so gewöhnlich an einem Track? 8 Stunden ist doch schon recht lange oder?

Zeichen1

>>>
Wegen dem "8 h". Wie lange sitzt ihr denn so gewöhnlich an einem Track? 8 Stunden ist doch schon recht lange oder?
<<<

N:
An dem Track an dem ich gerade schwinge, bin ich bestimmt schon 20 Arbeitsstunden dran.
Morgen fangen wir mit den ersten Gesangsaufnahmen an.

Schaut also eher nach 80 Stunden aus und das ist wenig.

Und ist nur Hobby ohne kommerzielle Veröffentlichung.

Wow, das hört sich echt lange an. Und wie lange sitzt ihr so an einem Electro Track ohne Mischen und Mastern?

Wie lange sitzt ihr denn so gewöhnlich an einem Track? 8 Stunden ist doch schon recht lange oder?
Ich mach zwar kein Elektro, aber ich glaube nicht, dass es genre-typische Unterschiede gibt, wenn ein Track wirklich eine runde Sache werden soll.
Bei mir kannste aus "8h" jedenfalls gleich ein "8T" machen. Nach 8h hab ich meist gerade mal das Grobkonzept mit Schmutzspuren erstellt.

Grüße
Cos

Wow, das hört sich echt lange an. Und wie lange sitzt ihr so an einem Electro Track ohne Mischen und Mastern?
Gute Frage ...
Das wär direkt mal nen cooles Feature für DAWs ... ein Stundenzähler, der mitzählt, wie lange man schon am Projekt rumnuckelt. :D

Naja, bei mir ist's so, daß es manchmal recht schnell geht und manchmal ewig lange dauert. Manchmal hat man eben einen Run und manchmal ist man nie zufrieden und schmeißt dann die Arbeit der letzten paar Stunden doch wieder über den Haufen.

Wow ok, das ist interessant. Hätte ich nicht gedacht. Die ganzen Youtube Trackentstehungsvideos haben mich da wohl etwas verwirrt. :)
Mich würde da mal grob der Entstehungsprozess eurer Lieder interessieren.

Im Prinzip läuft das bei mir immer auf 3 Möglichkeiten hinaus.

1. Ich bastel etwas zwischen 1:30 und 2:30, finde es geil und merke am nächsten Tag, dass es nicht mehr zündet => Delete

2. Ich bastel etwas zwischen 1:30 und 2:30, finde es geil und nehme mir vor weiterzumachen. Die Ideen sprudeln und der Track ist innerhalb einer Woche fertig.

3. Ich bastel etwas zwischen 1:30 und 2:30, finde es geil und nehme mir vor weiterzumachen, hab aber keine Ahnung wie. Von da an dauert es zwischen 2 Wochen und einem halben Jahr bis ein Track wirklich fertig wird.
Meistens werden sie nie wirklich fertig.

Möglichkeit 1 und 3 passiert wesentlich öfter, als die Zweite :-) Wobei die Sachen, die unter Möglichkeit 2 fallen IMMER die sind, die mir auch nach langer Zeit noch richtig gefallen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben