Mini-Vorverstärker für Phono gesucht

• Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
Strat-Spieler

Strat-Spieler

Reaktionen
8
Hi Allerseits,
zwar nicht im richtigen Forum, jedoch sind hier wohl die meisten Crakcs.
Folgendes Problem: Habe mich am letzten WE mal wieder dranmachen wollen meine alten Vinyl-Scheiben (Das sind die Schwarzen mit ´nem kleinen Loch in der Mitte :) ) zu digitalisieren.
Da ich keine Lust hatte meine Stereo-Anlage im unteren Stockwerk abzubauen um an den Verstärker zu kommen, hatte ich versucht meinen Thorens direkt in Soundkarte zu stöpseln. Ergebnis war erwartungsgemäss ziemlich bescheiden.
Aber allem Anschein nach gibt es für solche Fälle kleine Verstärker. Hat da jemand eine gute Empfehlung für mich? Sollte klein, handlich und preiswert sein.
Achso, wenn da auch Software mit bei ist: Die sollte auf jeden Fall [g=18]Mac[/g] OSX tauglich sein.

Gruß

Tom

Genau sowas in der Art.
Wie gut ist das Teil? Taucht das was?

Gruß
Tom

Schallplattenvorverstärker?

*pfff :roll:

Ja das Ding taucht. Sagt zumindest der, für den ich das mal gekauft hatte, und er es dann für sich ausprobierte und nun nutzt.

Ari

Keine Ahnung,

musst du mal Ari fragen, ich hab das Ding damals beim Adventskalender gewonnen und direkt an Ari weiterverkauft...Ich glaube zumindest, dass es Ari war :D

*HAHAHAHA echt? 8-/
War das so? Kann schon gut möglich sein.

Ein Verwandschaftsgeinzeste hier! :nonono:

Ari

Gut, das wäre ja schon eine Möglichkeit. Aber wie sieht´s mit solchen Teilen inkl. der Software aus, wie Entknackser/Entrauscher? Und das [g=18]Mac[/g]-tauglich?

Gruß
Tom

Von Audiointerface hat niemand was gesagt.
Somit ist das Gerät zu KEINEM Computer kompatibel.

Es ist lediglich ein Konverter. Macht aus Phonosignal ein Line-signal. Dieses musst du IMMERNOCH selbst mit dem Computer verdrahten. Was auch immer du da für Möglichkeiten hast. Hat ein [g=18]Mac[/g] überhaupt schon Sound?! 8-/

:finger:

Software:

"WaveLab Essential 6
- enthält ein komplettes Set an hochwertigen Audio PlugIns wie EQ, Kompressor, Dynamics oder Reverb. Mit dem DeNoiser und dem DeClicker PlugIns verfügt WaveLab Essential 6 über zwei exzellente Werkzeuge zur Restauration von Audiodateien und mit dem Crystal Resampler ist auch ein professioneller Sample Rate Converter enthalten."

für 99€
natürlich nur für PC!!!!!

:D *zweitemalfingerzeig

Ari

Phyranex und tsching haben auf homerecording.de mal ein Tutorial zum Thema Schallplattenrestauration verfasst , vielleicht hilft das auch noch weiter.

Tja Ari,
wie soll ich Dir Dilletant das erklären? :)
Auf [g=18]Mac[/g] hatte Ende der 90-er ein Programm names Spin-Doctor solch gute Arbeit geleistet. Damals noch auf OS9, wenn Du weisst, was das ist.
Jedoch durch Switchen auf OSx habe ich das nicht mehr. Und damals stand Stereo-Anlage auch noch in der Nähe des Rechners.
Deswegen auch die Frage, ob es solche Phono-Verstärker auch mit Software gibt. Und da hätte ich gerne eine gute Empfehlung von jemanden, der sich damit auskennt. ;-)

Gruß
Tom

Auskennen ist gut. Ich mache Restaurationen schon über ein Jahrzehnt.
Nur eben mit Technik, die dir nix nützt.
Wärst du mal auch nen Dillitant! ;)

Ari

Danke für Hinweis auf Schreibfehler. Dilettant - jetzt richtig.
Aber es gibt ja keine Schreibfehler mehr, sondern nur zu langsame Tastaturen.

Wo bleibt die Empfehlung, wenn Du das schon seit ´nem Jahrzent machst?

Gruß
Tom

Wavelab!
Schrub ich doch bereits.

Nützt dir nur nix. Schreibte ich auch schon.
Mit Mäc hab ich nix zu tun.

Ari

Dann halt doch einfach die Finger still.

Da hilft mad´s Link schon weiter ;-)

Gruß
Tom

Na immerhin hat der Konverter wohl geholfen!
:x

Sorry, dass ich bei [g=18]MAC[/g] software nicht weiterhelfen kann. :(

Ari

Vollzugsmitteilung: Habe es am WE mit dem SM-Audio geschafft und super Ergebnisse erzielt.
Dankeschön!!!

Gruß
Tom