Mindprint Trio

K

KOLie

Registriert
12.09.04
Beiträge
136
Reaktionen
0
Punkte
178
Hallo zusammen,
ich bin nun auch auf das Mindprint Trio gestoßen und es klingt wirklich interessant!

Bis jetzt besitze ich aus der schönen Sammelaktion von HR das Studio Projects Paket aus VTB-1 und [g=332]B1[/g].

Da ich zur Zeit nicht gerade im Geld schwimme, würde ich mich evtl. von dem VTB-1 trennen, um mir den Mindprint zu finanzieren.

was sagt ihr zu den preamps des Mindprint Trio?
die meisten meinten bis jetzt die qualitätsutnerschiede wären marginal? (noch nicht einmal sicher, für welche seite besser)

Außerdem bin mir nicht sicher welche version ich kaufen soll.
[g=126]spdif[/g] wäre besser weil günstiger und später mit einem anderen audio interface betreibbar (die usb-version doch nicht oder?)
usb (klingt) universeller. vermutlich will ich mir ein macbook zulegen, dann wäre [g=126]spdif[/g] auch ok.
ist die verbindung von [g=126]spdif[/g] nicht besser als usb?

ich habe auch noch eine esi juli@...eigentlich wäre diese dann auch unsinnig, richtig?
Allerdings auch nicht für die Arbeit mit Audio Software..
Könnte ich den Mindprint Trio über den [g=126]spdif[/g] meiner Juli@ betreiben? 2 soundkarten sind ja problematisch..?

danke!
 
Der Preamp ist sehr gut und der Kompressor ist garnicht mal so schlecht.

Aber Achtung das Mindprint [g=126]SPDif[/g] hat nur optische [g=126]SPDIF[/g] EIn Ausgänge - wenn Coaxial fahren willst brauchst du noch einen Formatkonverter - da wäre also das Trio USB fürs Transportieren besser weil ein Teil weniger.

Hat nicht Mad einen vergleich hier gepostet VTB-1 gegen Trio?
oder wars ein anderes Teil. Hmm. such doch mal.
 
was sagt ihr zu den preamps des Mindprint Trio? die meisten meinten bis jetzt die qualitätsutnerschiede wären marginal? (noch nicht einmal sicher, für welche seite besser)

sehr richtig!

ich denke wenn du keine soundka hast,
sofort den vtb abstossen und den mindprint USB holen!

so günstig so ein teil,
immernoch unfassbar ;)

EDIT: Du hast ne Juli,
mmmm dann wäre die neu anschaffung echt zwecklos!
 
Hi,
also auf den vergleich vom mad hatte ich mich zb. auch bezogen was die preamp qualität angeht.

ich denke die usb-version macht wirklich mehr sinn.

ich denke wenn du keine soundka hast
also eben die habe ich schon (ESI Juli@).
mein problem ist eher, dass ich zur zeit zwischen 2 orten pendel und da wo mein EINER pc steht (ist auch kein laptop) kann ich nicht aufnehmen + umkehrschluss :)
ich könnte aber zb. mal einen rechner leihen und dann wäre es sicherlich besser von der aufnahmequalität den mindprint trio zu haben und nicht versuchen den VTB-1 mit einer schlechten soundkarte zu betreiben.
 
falls du ma n paar aufnahmen mit dem triousbpreamp hören willst geh auf www.dicke-welle.de und lad dir was runter... die aufnahmen sind ausnahmslos alle mit dem triousb gemacht worden, allerdings ist der kompressor und der eq bei den aufnahmen nicht benutzt worden da ich bessere softwarelösungen besitze... ansonsten sind der eq und der kompressor ganz ok, .....aber den eq find ich persöhnlich besser als den kompressor.
 
Für den Preis vielleicht! Aber einigermaßen professionelle Aufnahmen kriegst du damit meiner Meinung nach auch nicht hin. Lieber was sparen (oder arbeiten gehen!) und z.B. den Firepod holen.
Und du hast den Firepod A/B verglichen mit dem Mindprint Trio?
Der Mindprint klingt sehr klar und präzise und bringt selbst die kürzesten Transienten gut rüber. Sei mir nicht böse aber das Trio macht lulu auf deinen Firepod :D

Oder meinst du die Anzahl der Kanäle des Firepod als professionelle Lösung?
 
@jamincurl:
wie gesagt nicht zwecklos, aber etwas gedoppelt.. ich meine die esi juli@ bringt mir ja auch noch was beim werkeln am pc mit audio software.

meint ihr es gibt probleme eine esi verbaut zu haben und dann die trio daran noch zu schließen?

---------

jetzt muss ich grad nochmal was nachfragen: der mindprint trio wird immer als stand-alone gerät angepriesen, für den kein pc nötig ist. hat der eine hdd bzw. speicher verbaut??
 
alls du ma n paar aufnahmen mit dem triousbpreamp hören willst geh auf www.dicke-welle.de und lad dir was runter... die aufnahmen sind ausnahmslos alle mit dem triousb gemacht worden
:right: Gute Demos. Auch komplett mit dem TRIO abgemischt?
 
naja... heheh abmischen kannst mit dem ding ja nicht, hast ja nur zwei kanalzüge zur verfügung. aber die soundwiedergabe während des abmischens war komplett das trio, falls du das meinst.

edit: seh grad wer du bist :D da du auch ein trio besitzt geh ich stark davon aus das du weißt das man mit dem trion nicht mischen kann :D:D

abgemischt hab ich über event tr5 plus ne hifianlage (mittelgut, ne alte panasonic) als zweitabhöre für die bässe....

aber schön wenns gefällt! ist übrigens gern gesehen wenn leuten dens gefällt anderen leuten von dem download erzählen ;)
 
ja das war wohl mißverständlich:) die frage war "hast du den trio als [g=60]wandler[/g] / abhörmatrix beim abmischen benutzt". und so wars ja wie du sagst. einwandfrei.
 
ich mag mein trio :)

AUßER ZWEI DINGE!!!!!!!!!!!!!!!!!

ein kopfhörerausgang ist definitiv kaputt und der hauptgainpoti (der große rechts unten) kratzt beim drehen.....

...und nun steh ich vor der schweren entscheidung, ich glaube ich hab noch garantie, ich kann mich aber nicht EINEN einzigen tag vom musikmachen trennen. schicke ich das trio weg kanns wochen dauern bis ichs wieder hab.....

heheh eigentlich würd ich gern mein geld zurück haben, dann krieg ich 400 euro und kauf mir n neues, das restgeld investier ich in n mic oder spar auf ne bessere abhöre.....
 
@modo: hast du das schon so lange? (kaufpreis)
 
ja habs mir damals für 400 euro gekauft und fand auch den 400 euro preis echt ok weil halt n sehr guter preamp (für das geld sehr gut) ne abhörmatrix und nochn bischen spielkram drin is.... kannst dir vorstelln wie ich mich gefreut hab als ich gesehn hab das das ding auf einmal nur noch 170 kostet...... :(
 
wenns dann noch kaputt ist, würde ich deinen plan aber mal verfolgen
 
@modo: falls das ding von thomann is: ruf doch morgen mal dort an und frag nach, wie das ablaufen würde. vielleicht sagen die auch "wir schicken ihnen dann sofort n austauschgerät raus". vielleicht kannst du es mit ihnen auch so handeln, dass sie dir schon vorab das austauschgerät schicken...theoretisch könntest du dir auch nen neuen bestellen als austauschgerät....so dass du zuerst zahlst, aber dann die kohle zurück kriegst...oder wie auch immer...--> anrufen schlage ich vor. die reklamationshotline is aber oft belegt, also geduld:)
 
jo alles klar es is tatsächlich von thomann.. aber irgendwie glaub ich nicht das ich das geld zurück kriegen kann... ich hab zwar noch garantie, aber das bezieht sich doch wohl eher auf reparatur oder nicht?? ich mein ne buchse und n poti auswechseln.. dürfte ja nciht so das drama sein, ausserdem is dann ja mindprint und nich thomann dafür verantwortlich..... aber da das alles nur gefährliches halbwissen ist, ruf ich morgen ma einfach da an! wird wohl echt das beste sein!
 
human_ray schrieb:

Sei mir nicht böse aber das Trio macht lulu auf deinen Firepod :D


:LOL:

Ich bezweifle dass DU beide getestet hast! Aber extrem bezweifle ich das.. der Firepod spielt in einer ganz anderen Liga als der Trio. Kann ohne Probleme mit den Motu und RME Interfaces mithalten. Der Trio kann das nicht. Punkt aus Ende.

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=558&cat_id=61
http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=703&cat_id=62
 
Tja, du bist bei der Produktbewertung wohl der einzige der es kacke findet. :D
Vielleicht ein Montagsgerät erwischt?
Mein Mackie 32/8 pult - das rauscht im Vergleich zum Trio gewaltig!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben