Mindprint Trio Aux IN

  • Ersteller sicksick
  • Erstellt am
S

sicksick

Registriert
22.05.07
Beiträge
167
Reaktionen
0
Punkte
193
Hi Jungs.

Habe folgendes Problem:

Ich bekomme es nicht hin, ne [g=66]Schallplatte[/g] ( Spieler und Trio sind über Aux In verbunden ) am Rechner aufzunehmen. Mic geht problemlos, nur ich kann das, was über den Aux in ins Trio kommt mit dem Rechner irgendwie nich aufnehmen.

Hören geht über das Interface, soviel sei gesagt.
An der Rechner Einstellung kann es ja auch nich liegen, Mic geht wie gesagt.


Will mir jemand helfen?
 
Grüße.


soweit ich weiß kannst Du den aux in nicht aufnehmen. der ist nur für abhörquellen gedacht, nicht als recording-quelle. darum ja AUX (von auxiliary = "behelfsmäßig"). ;)

häng den plattenspieler an den line in. oder geht das aus irgendwelchen gründen nicht?


Der Gruß

Griffin
 
Ich hab keine Adapter hier :)

Aber ok, Danke dir. Weiss nu wenigstens, dass ich nich nach Fehlern zu suchen brauch ^^

Kannst du mir sagen wie ich irgendetwas was grad im Mediaplayer läuft mitschneiden kann? Recording tool habe ich, kann jedoch als Quelle nur das Mindprint interface einstellen.
Bekomm das auch nich hin.
 
oh je, sorry, das weiß ich nicht.... da können Dir vielleicht andere helfen. :)
 
Was noch so ein Prob is:

Ich bekomme die Lautstärkenregelung nich mehr in Windows angezeigt.
 
Hi,
von Plattenspielern kann man meist nicht so ohne weiteres aufnehmen. Da brauchst du glaub ich noch einen Entzerrer oder irgendsowas.
 
ich bekomme die Lautstärkenregelung nich mehr in Windows angezeigt.

Macht beim Trio auch keinen Sinn. Wenn Du sie unbedingt sehen möchtest, kannst Du mal unter Start->Programme->Zubehör->Unterhaltungsmedien->Lautstärke nachschauen. Aber verstellen kannst Du da nichts, falls Du den Trio als Soundkarte verwendest.
Der hat nämlich den Lautstärkeregler eingebaut :)
 
Hi,

ich habe vom Plattenspieler immer wie folgt aufgenommen:

Outs des Palttenspielers an einen kleinen externen Mixer (was auch geht: einen Ghettoblaster als Verstärker nutzen), von da in die Soundkarte. Habe das einige Zeit auch mit ner Onboard hinbekommen (dabei in den Miceingang gehen), im Rechner dann den internen Mixer der Onboard aufmachen, etwas hin- und herregeln, und wenns nicht kratzt und zerrt aufnehmen.


Gruss Holgi
 
kann mir wer sagen wie ich mit der Trio den "internen" Sound aufnehmen kann? Also das was gerade im Rechner abgespielt wird aufnehme?


Edit: Mit meiner Onboard, mit meiner Juli@, mit meinem Soundblaster bekomm ich das hin, nur mit dem Trio nich ...
 
Ich schätze mal Du musst eines der Ausgangspaare (z.B [g=17]DAW[/g] out) mit dem StereoLineIn per Kabel verbinden und dann [g=226]Monitor[/g] ausschalten, sowohl am Trio als auch im Recordingprogramm.
 
kann mir wer sagen wie ich mit der Trio den "internen" Sound aufnehmen kann? Also das was gerade im Rechner abgespielt wird aufnehme?


Edit: Mit meiner Onboard, mit meiner Juli@,. mit meinem Soundblaster bekomm ich das hin, nur mit dem Trio nich ...

Nimm doch dafür einfach kurzfristig den Onboard-Sound. Einfach in der Systemsteuerung kurz umschalten und gut is.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben