Information ausblenden

mindprint andi pro abverkauf

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von maxXL, 29.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. maxXL

    maxXL Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.02
    Punkte:
    519
    519
    habe heute gerade den music store katalog bekommen. wenn ich nicht gerade einen gebrauchten di-port gekauft hätte, würde ich mir den mindprint andi pro im abverkauf zulegen.

    ist auch prima, um bei 10-kanal recording karten die beiden digital eingänge zu belegen ;-)

    gruß
    thomas
     
  2. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    hört bitte auf sowas zu posten... denn sonst kauf ich mir das ding noch obwohl ichs gar nicht brauche, nur damit ich was an meinen spdif in stöpseln kann. übers andi hab ich schon einige gute sachen gelesen, insofern wirklich praktisch für leute, die einen spdif in haben und noch eine preamperweiterung suchen. ich spar aber aufs neue saffire :)

    lg
    flox
     
  3. Steffe

    Steffe

    Registriert seit:
    05.03.06
    Punkte:
    99
    99
    mit dem spdif von rme hab ich auch schon immer geliebäugelt... der is ja noch frei... grrrr... lechz
    hab ich auch schon mal probiert... hatte aber knackser in der aufnahme... glitches oder wie sie heißen...
    jaja... sync sync sync
     
  4. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    und hast du auch ein spdif-kabel verwendet oder der einfachheit halber ein einfaches audio-cinch?

    lg
    flox
     
  5. Steffe

    Steffe

    Registriert seit:
    05.03.06
    Punkte:
    99
    99
    hm... *ertappt*
    is ehrlich gesagt schon länger her... weiß ich nich mehr so genau... kann sein dass es daran gelegen hat... habs zu dem zeitpunkt halt einfach aufgegeben und "nur" 16 kanäle gleichzeitig aufgenommen, dem gitarero erzählt er müsse halt overdubben, ginge nicht anders... und war auch ok...
    aber das mindprint teil is ja echt mal ne option...
    ich hätt da ja noch nen spdif frei... was is denn mit diesem saffire... muss mir erstmal deinen link reintun...
     
  6. Steffe

    Steffe

    Registriert seit:
    05.03.06
    Punkte:
    99
    99
    scheisse ...
    is gar kein link... naja googeln halt
     
  7. Blablub

    Blablub

    Registriert seit:
    02.08.05
    Punkte:
    474
    474
    Boah wie geil :eek:

    Kann ich den auch an meine ESI Juli@ anschliessen? Wenn ja mit welchen kabeln?
     
  8. Soundhaufen

    Soundhaufen

    Registriert seit:
    23.02.06
    Punkte:
    7
    7
    also anschliessen wird man den wohl auf mehrere Arten können wobei halt das Besondere ist,
    dass er mittels SPDif coaxial angeschlossen werden kann!

    Noch eine Frage meinerseits:

    Sind denn die Wandler besser oder zumindest gleichwertig als die des Yamaha i88x??


    Dankeschön
    der Soundhaufen
     
  9. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    ich denke ziemlich sicher - es wird zwar oft die meinung vertreten, spdif würde auch mit normalen audiokabel keine probleme machen, vor kurzem hatten wir aber einen thread mit ähnlichen problemen und ich hatte damals auch dauernd dropouts.

    saffire is ganz was anderes, ein firewire interface mit ganz viel schnickschnack.

    den andi kann man normal analog oder digital per spdif an die esi anbinden.
    über die wandlerqualität würd ich mir keine allzugroßen gedanken machen, die werden mit sicherheit ok sein und ich glaub auch, dass hier keiner einen unterschied hören wird.

    lg
    flox
     
  10. maxXL

    maxXL Themenersteller

    Registriert seit:
    09.10.02
    Punkte:
    519
    519
    @ floxe

    damit du alle 26 kanäle des saffire nutzen kannst, brauchst du ein gerät mit spdif out :D

    apropos sachen kaufen: woher hast du blos die knete für deinen mikropark und dein restliches zeugs? ich dachte, du warst bis vor kurzem sae student. falls du eine seriöse einnahmequelle für wenig aufwand hast, bitte pm an mich - falls unseriös oder stressig, darfst du auch hier posten ;)

    gruß
    thomas
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.