Mikrosuche

Handelt es sich beim [g=332]B1[/g] Mikro um das Behringer [g=332]B1[/g] oder Studio Projects [g=332]B1[/g], beide um die 100 Euro?? Gibts dazwischen noch Unterschiede?
 
Der unterschied ist der dass es 2 verschiedene mikros verschiedener qualität von verschiedenen herstellern sind. Das von SP wird hier immer empfohlen
 
Zum guten Ende nocheinmal:

Mein Mixer hat einen [g=15]XLR[/g]-Anschluss für dynamische Mikrofone, sprich da bräuchte ich keine [g=76]Phantomspeisung[/g], wenn ich mir ein dynamisches Mic hole oder auch?


Vielen Dank und nen schönen Morgen noch!
 
und für die instrumentabnahme würd ich lieber dynamische mikros nehmen

der herr will akustikgitarre, bongos usw. aufnehmen, und dafür ist meiner meinung ein kondensator wesentlich besser geeignet als ein dynamisches... auch wenn du mal so alltagsgeräusche aufm fensterbrett aufnehmen willst ist ein dynamisches nur bedingt brauchbar, da es eine viel geringere empfindlichkeit besitzt, ergo mehr rauscht durch hohe vorverstärkung usw.

das [g=332]b1[/g] bzw. andere kondensatormikros (damit mir keiner hier werbung unterstellt) im 100€ bereich sind heutzutage für anfänger wirklich perfekt für nahezu alles, ausser das teil gibt mehr als 140dbSPL von sich. wenn [g=76]phantomspeisung[/g] vorhanden ist steht nichts mehr im weg. der einzige nachteil am [g=332]b1[/g] ist, dasses etwas mehr raum mitnimmt als vergleichbare kondensatormikros und allgemein an kondensatormikrofonen, dass sie empfindlicher sind als dynamische und man daher besser drauf aufpassen muss. da man mikrofone aber sowieso lieben sollte wie seine eigenen kinder sehe ich darin kein problem.

lg
flox
 
Mein Mixer hat einen [g=15]XLR[/g]-Anschluss für dynamische Mikrofone, sprich da bräuchte ich keine [g=76]Phantomspeisung[/g], wenn ich mir ein dynamisches Mic hole oder auch?
für ein dynamisches mikro brauchst du keine [g=76]phantomspeisung[/g], für ein kondensatormikro muss du noch einen adapter von meinem vorletzten post dazwischenhängen
 
Super! Vielen Dank! Ich glaub das [g=332]B1[/g] wird es!
 
nachdem externe phantomspeisungen nicht gerade günstig sind kann man sich alternativ schon beinahe einen günstigen preamp holen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
671
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben