Mikrophonempfehlung

  • Ersteller JandeHuis
  • Erstellt am
J

JandeHuis

Registriert
05.03.06
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzer Zeit mit dem Homerecording, doch meine Ausrüstung ist mehr als dürftig. Ich nutze ein altes Mikrophon, das ich vor drei, vier Jahren erwarb, um mit Freunden im Internet sprechen zu können. Obwohl es recht laut aufnimmt, ist vieles mit einem starken Rauschen belegt.

Kann mir jemand ein Mikrophon empfehlen, mit dem man eine akustische Gitarre (Stahlseiten) aufnehmen kann? Oder gibt es eine Möglichkeit, das Rauschen zu unterdrücken. Als Software zum Aufnehmen nutze ich Music Maker 2005 deluxe.

Danke.
~ Jan
 
ja, das problem kenn ich...
als mikro hab ich mir kürzlich das [g=332]b1[/g] (99€) bestellt, wird hier auch übrigens echt oft empfohlen und ich weiß aus sehr sicherer quelle, daß das teil seinen preis mehr als wert ist.. das kannst du sowohl für gesang, als auch zur abnahme von ner gitarre gut nutzen.
brauchst nur noch nen mikro-vorverstärker, gibts zb. auch als paket zusammen mit dem [g=332]b1[/g] für insgesamt 200€. weiß bloß im moment nich genau, wie das teil heißt (ich glaub vtb1?)
schau mal bei "thomann", oder so...
das rauschen wird mit dem neuen mikro verschwinden!
ch kenn music maker nur vom namen her...
was ne (vorab) lösung wäre:
falls es bei musik maker dabei ist: nutze "noisegate". du mußt dann den "schwellenwert" soweit runterregeln, daß das rauschen weg ist, aber der rest noch vollständig hörbar bleibt. das gibt es garantiert auch irgendwo als "freeware".
informiere dich mal über "noisegate".
das noisegate wird das rauschen zwischen den "gesungenen worten" zwar blocken, das rauschen während einer gesungenen note wird aber bleiben.
das kriegste nur mit´m korrekten mikro weg!


liebe grüße, ewert
 
Das
hier ist auch ein klasse [g=116]mikrofon[/g] für gesang! allerdings ne ecke teurer ! lohnt sich :- )
 
Würde Dir das Bundle empfehlen. Das Skript ist eine nützliche Einführung!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben