Information ausblenden

mikrophon plötzlich dumpf

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von itsthetink, 29.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. itsthetink

    itsthetink Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.11
    Punkte:
    15
    15
    hallo,
    ich habe ein problem mit meinem mikro, scheint eigentlich unsinnig, aber nach ein paar stunden recorden klingt es ab und zu plötzlich dumpf. ich ändere nichts an der spur oder meinem equipment, es kann also nicht an den einstellungen liegen. wenn ich dann am nächsten tag wieder damit recorde, ist wieder alles normal.
    jemand ideen was das sein könnte?
    danke
     
  2. Mike3000

    Mike3000

    Registriert seit:
    25.11.04
    Punkte:
    10.676
    10676
    Was für ein Mic ist das - dynamisch oder Kondensator?
     
  3. DaVogi

    DaVogi

    Registriert seit:
    08.06.06
    Punkte:
    14.513
    14513
    es sind fix nicht die ohren die du durch zu lautes abhören zu machen? sprich, klingen die betreffenden aufnahmen auch am nächsten tag dumpf?

    hast du nen popschutz vor dem mic und eine eher nasse aussprache?
     
  4. itsthetink

    itsthetink Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.11
    Punkte:
    15
    15
    ja, natürlich hab ich nen popschutz. und ja, hört sich am nächsten tag noch dumpf an. ich hab ein audiotechnica at 4047 kondensatormikro.
     
  5. hier_kommt_die_maus

    hier_kommt_die_maus

    Registriert seit:
    23.03.09
    Punkte:
    593
    593
    Singst du auch immer schön in die richtige Seite?
     
  6. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.660
    39660
    geh mal davon aus! nicht die sinnigste frage...
     
  7. m4d3raIn

    m4d3raIn

    Registriert seit:
    08.06.10
    Punkte:
    29.355
    29355
    gibts hier oft genug!
     
  8. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.194
    105194
    absolut berechtigte Frage!
     
  9. itsthetink

    itsthetink Themenersteller

    Registriert seit:
    02.12.11
    Punkte:
    15
    15
    wenn man geistig derart beschenkt ist, das cubase anzuklicken, dürfte die richtige seite des mics zu finden nicht das problem sein. also ja. immernoch keine ahnung woran es liegt.
     
  10. hier_kommt_die_maus

    hier_kommt_die_maus

    Registriert seit:
    23.03.09
    Punkte:
    593
    593
    Du hast ja auch immernoch keine Beispiele hochgeladen ...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.