Mikrofontest an einem AMP.. 14 Miks getestet

  • Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Registriert
30.03.05
Beiträge
3.647
Reaktionen
3
Punkte
29.961
1958 Gibson Les Paul Custom, w/ PAFs ->
Mogami guitar kabel
1952 Fender Deluxe [g=182]amp[/g] auf 8

here we go:

MicTEST
 
cooler Beitrag. Werde ich mir bei Gelegenheit mal reinziehen.

:bigup:
 
ist eigentlich ziemlich aussagekräftig:)

jetzt müsste man das noch mit verschiedenen boxen machen:)
 
und dann ein Interface bauen, in dem man [g=116]Mikrofon[/g], [g=182]Amp[/g] und Box angeben kann und dann nen Soundschnipsel zu hören kriegt, was man damit anstellen kann ;)

Das wäre doch mal ein lustiges Projekt für irgendjemand, der viel zu viel Zeit hat :D
 
danke für den link... leider fehlen mir meine zwei favourites sm7 und md421, ausserdem ist das ganze ein wenig unübersichtlich und schwer vergleichbar, wenn keine einzelspuren vorliegen.

seis drum, ich hoffe mal der tester hat das mikro wirklich jedes mal an derselben stelle platziert, musste vor kurzem erst wieder feststellen, wie groß die veränderung bei verschieben des mikros um 2-3cm ist.

lg
flox
 
ich kann dir versichern, dass das der tester gemacht hat..:)

Apogee AD16X at 88.2 w/ kein soft limiting. Am Schluss gebounced zu 96kbps mono
 
Am Schluss gebounced zu 96kbps mono

96kHz oder 96kbps? wenn letzteres hat sich für mich der ganze aufwand nicht gelohnt - datenkompression von 1:30 ... hmmmm...

lg
flox
 
mono floxe.. nicht stereo..

ausserdem hat sich der aufwand sehr wohl gelohnt..

oder hörst du nicht erkennbare unterschiede??
 
mono floxe.. nicht stereo..
was hat das mit mono oder stereo zu tun, die datenreduktion bleibt die gleiche wie bei 192kbps/stereo? anyways... ich finds nur lustig und gleichzeitig schade, dass sich jemand die mühe macht mit high-tech equipment (mogami kabel, apogee [g=60]wandler[/g], blah) aufzunehmen und dann die endfiles komprimiert und nicht alternativ wenigstens als gepackte aiff's zur verfügung stellt, wahrscheinlich des webspaces wegen.

unterschiede wird man auf jeden fall hören (ich habs mir noch nicht angehört weil prüfung jez) und ich freu mich auch schon drauf, auch wenn ich mir nur die wenigsten der getesteten Mikros leisten kann und einige der leistbaren schon mein eigen nenne. träumen darf man ja :D

lg
flox
 
also flöxchen.. ich kümmere mich um eine aufnahme mit weniger kompression.. aber ich glaub echt nicht, dass das noch was bringt..

cheers
 
ich kümmere mich um eine aufnahme mit weniger kompression.. aber ich glaub echt nicht, dass das noch was bringt..

kein stress, musst du nicht. mir persönlich bringts insofern was, weil meine gear-test-database auf der festplatte alles in aiff is und da ein weiterbearbeiten (eq, komp,...) einfach besser kommt. anyways, ich werd mir das ganze erst nächste woche anhören weil im schreibstress.

lg
flox
 
weil meine gear-test-database auf der festplatte

du bist sicher so nett und stellst das der allgemeinheit zur verfügung;)

ich sponsere webspace;)
 
hehe, derweil sinds 1,2GB ;) im sommer werd ich voraussichtlich mit melac mal homerecording equipment unter die lupe nehmen. ich hoff es bleibt zeit dafür.

lg
flox
 
toll, ich hab ganze 2 giga webspace;)

nee, wir müssen ja nicht alles online stellen.. aber eine erweiterung des sortiments wäre cool:)
überlegs dir mal ob du die eine oder andere geschichte sponsern würdest..

thanx
 
nachdem ich das meiste aus dem www zusammensortiert hab und nicht alles eigentests sind, könnte man ansonsten auch die sachen verlinken falls sie noch online sind... anders siehts ein bissl schwierig mit den copyrights aus denk ich. ich werd mir diesbezüglich mal was überlegen wenn der schulstress vorbei ist.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Rec0rder
Antworten
0
Aufrufe
705
Rec0rder
Rec0rder
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
11K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
48K
Vlad_
V

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben