Mikrofonsignal auf Kopfhörer zu leise

• Ersteller Nordwind_SH
  • Erstellt am
N

Nordwind_SH

Reaktionen
0
Ciao miteinander.

Ich habe ein Neumann TLM 103 [g=116]Mikrofon[/g] dass zerst durch den Mindprint ENVOICE-MK II Vorverstärker geht, und dann durch das Line6 UX2 USB-Audio Interface zum PC ins [g=539]Cubase[/g].

Jetzt, Mein Problem:

Wenn ich aufnehme, höre ich meine Stimme nicht so gut. Aber das Signal wo dann aufgenommen wird, ist dann im [g=539]cubase[/g] lauter als das signal auf dem kopfhörer das man hört.

Wie kann man das Signal auf dem Kopfhörer erhöhen?

Vielen Dank,

Grüssse

Irgendwo wirst du das aufzunehmende Signal mit dem abzuspielenden Signal aus [g=539]Cubase[/g] mischen können, dort drehst du das Abspiel-Zeuges leiser und erhöhst den den gesamten Kopfhörerpegel.

Das UX müsste doch auch das Signal abgereifen, BEVOR es ins [g=539]Cubase[/g] gelangt. Könntest auch den Hauptsausspielweg vom [g=539]Cubase[/g] leiser machen, bis dein Mischungsverhältnis auf dem Headphone passt.

Rotten schrieb:
Irgendwo wirst du das aufzunehmende Signal mit dem abzuspielenden Signal aus [g=539]Cubase[/g] mischen können, dort drehst du das Abspiel-Zeuges leiser und erhöhst den den gesamten Kopfhörerpegel.

Das UX müsste doch auch das Signal abgereifen, BEVOR es ins [g=539]Cubase[/g] gelangt. Könntest auch den Hauptsausspielweg vom [g=539]Cubase[/g] leiser machen, bis dein Mischungsverhältnis auf dem Headphone passt.

vielen dank! ich hab das [g=539]cubase[/g] 5, und weiss aber überhaupt nicht wo ich das einstellen soll..

meinst du den master-pegel?

oder einfach den beat leiser machen? aber das macht ja nicht soviel sinn?

Das wäre in Deinem Fall egal, weil beides dasselbe bewirken würde.

Beat leiser machen. Kopfhörer lauter drehen.

HipHopMacher schrieb:
Das wäre in Deinem Fall egal, weil beides dasselbe bewirken würde.

Beat leiser machen. Kopfhörer lauter drehen.

Hast ja gehört,das macht ja keinen Sinn :roll:

Wozu sich weiter dazu äussern 8)