Mikrofonhalterungen für Drums gesucht

  • Ersteller feskapunk20
  • Erstellt am
feskapunk20

feskapunk20

Registriert
31.03.08
Beiträge
447
Reaktionen
36
Punkte
641
Hallo Leute!

In den nächsten 2 Wochen bekomme ich einige Mikros für Drums und bin
noch auf der Suche nach sehr guten Halterungen für Snare und Toms.

Die Halter sollten auch "schwere Mikros" wie das Shure SM57 oder das Shure Beta 57A
halten können.

Solch einen Halter hab ich gestern mal getestet und muss sagen, dass ich
überhaupt nicht zufrieden bin, da er immer abgeht beim spielen.

https://www.thomann.de/de/km_24030_mikrofonhalterung.htm

Was für Halterungen könnt ihr empfehlen oder mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
 
Hi,
warum nimmst du keine Stative? Wesentlich besser bei der Dämpfung von Schwingungen, vor allem in Verbindung mit einer Spinne.
Da kann ich auch das hier empfehlen: https://www.thomann.de/de/the_tbone_ssm6.htm
Die mitgelieferten Gummis sind Schrott. Aber man kann seine eigenen einspannen und so auch größere Mikros einhängen.
 
Hi,
warum nimmst du keine Stative? Wesentlich besser bei der Dämpfung von Schwingungen, vor allem in Verbindung mit einer Spinne.

Hy!

Beim Recorden verwende ich Stative. Für Live aber bin ich flexibler wenn ich Halterungen habe.

MFG
 
Ich verstehe dass du auf der Bühne flexibel sein willst. Ich habe mit solchen Haltern keine nennenswerte Erfahrung gemacht. Da muss dir jemand anders helfen.
Noch kurz zu den Stativen: Es gibt auch kleine leichte Stative, zudem braucht man nicht immer den Galgen. Zusammen mit Stereo-Schienen kann man zusätzlich die Anzahl der Stative auch begrenzen. Ich hab auf ein Stativ mal eine Stereo-Schiene geschraubt und auf diese 2 Galgen. Hat wunderbar funktioniert. Für kleines Geld ein Doppelarmstativ gebaut, was sonst hunderte von Euro kosten würde. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Lg
 
Danke erstmal für den Link der LP-Clamps.
Schaun wirklich professionell aus nur der Preis von 47 Euro schreckt mich ein wenig.
Für 30 bekomme ich ja schon gute Stative...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben