Mikrofon wird nicht mehr erkannt...!

• Ersteller RyanTheOneee
  • Erstellt am
R

RyanTheOneee

Reaktionen
0
Hallo Leute...
Habe gerade ein Problem...
Also:
bevor ich mein PC formatiert hatte, konnte ich tadelos aufnehmen, also es gab keine probleme.
Jetzt hatte ich mein PC formatiert und wieder XP drauf gehaun (von Win7) und jetzt wird mein Mikrofon im Aufnahme Programm nicht mehr erkannt. Das komische an der Sache ist: ich kann mit meinem Studio Mic skypen & reden... Der PC erkennt das Mikrofon, nur nicht das Programm. Selbst mit dem Windows "Audioaufnahme" standard Programm wird nichts erkannt.
Ich benutze Adobe Audition 3.
Mikrofon: AKG 220
Mischpult: Phonic -> Via Kabel an Soundkarte...

Bitte um schnellst mögliche Hilfe... Danke :)

Das Mikro kann vom PC gar nicht erkannt werden - der PC hat keine Einrichtung dafür, ein Mikro dieser Art zu erkennen. Das ist einfach technisch nicht möglich.

Kurz gesagt: Der Fehler ist nicht bei einer (generell nicht existenten) Erkennung zu suchen, sondern woanders.
Mischereinstellungen oder Programmeinstellungen oder Soundkartentreiber.....

Aber es hat früher funktioniert...
Mikro -> Mischpult -> Soundkarte
Ich musste keine einstellungen machen...
Aber jetzt wirds halt nicht erkannt...

Dann guck mal in deiner Audioeinstellung unter Systemsteuerung und stell da dein Mikrofon ein. Danach sollte es in AA3 unter Audioeinstellung ebenfalls eingestellt werden als Eingang.

Gruss

Dann guck mal in deiner Audioeinstellung unter Systemsteuerung und stell da dein Mikrofon ein.
Kann er doch gar nicht.

Mikro -> Mischpult -> Soundkarte
Das Mikro hängt am Mischer - und der hängt an der Soundkarte. Er muss also einerseits den Line In der Karte benutzen und diesen dann in Windows einstellen.
Letzteres aber auch nur, wenn AA nicht selber ne Möglichkeit hat, den Eingang zu wählen. Dann ist die Windowseinstellung nämlich egal.

Gibt keine Möglichkeit Mikrofon einzustellen...
Also keine erweiteren einstellungen...
Ich bin verzeieflt :O

Kann es vielleicht am Treiber liegen?