Soundprobleme bei vocals

  • Ersteller music1920
  • Erstellt am
M

music1920

Registriert
30.03.12
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo Leute,,
falls ich das Thema hier falsch poste, bitte ich um ein dickes sorry.
kenn mich hier gar nicht aus und für mich als seltenen besucher der seite ist das hier echt verdammt unübersichtlich,... Puh!

Mein Problem ist folgendes:
Mein Equipment ist beschaulich und nicht gerade sensationell.
ich besitze:

1. einen alten PC mit höchstens 512 MB RAM
2. RODE NT1-A Mikrofon
3. YAMAHA Audiogram 6

Da ich jetzt keine DAW auf meinem Rechner laufen lassen kann, also wie CUBASE, Logic, Samplitude und so weiter..., versuch ich es mit ADOBE AUDITION 1.5. Nicht gerade der Knaller, ich weiss ;) und mit dem bescheidenem Equipment auch keine gute Kombination, ABER:

als ich mir das YAMAHA AUDIOGRAM 6 gekauft habe, hatte ich mir dabei das Mikrofon AKG PERCEPTION 420 gekauft. Ich hatte trotz meines rechners, trotz ohne richtige DAW (damals noch audacity) einen warmen, klaren, transparenten sound.
Irgendwann kam dann AA 1.5 auf meinen Rechner und ich konnte mich mal reinarbeiten in die ganze sache mit dem mischen. Aber leider klangen die Aufnahmen etwas anders über dieses Programm und so fing ich an, an meinem rechner herum zu spielen. Da ich befürchtet hatte, versehentlich nen treiber gelöscht zu haben, habe ich jetzt nen neuen wieder runtergeladen, mit dem ich das audiogram und mein neues mic (da das alte leider kaputt ging) betreibe. nur komme ich einfach, und auch nicht mehr bei audacity, an diesen warmen sound ran.

wer hat tipps, tricks, nen rat oder sonst irgendwas,, denn ich verliere mit den verschmierten, dumpfen, amateurhaft klingenenden vocals meinen spass an der sache?!
Vielen Dank fürs lesen und ggf. fürs antworten. ich bin mit meinem rt jedenfalls am ende
schönes wochenede bis dahin schon mal

Gruss MUSIC1920
 
Kannst du ein kurzes Demo hochladen, dann kann man sagen ob es am Rechner oder an der Aufnahme liegt.


lg..
 
Danke für die schnelle antwort, aber hochladen geht leider nicht, da ich gerade im inet cafe bin und zuhause kein inet habe. Das Problem müsste an sich am rechner liegen, entweder hab ich zu viel dran gedreht oder zu viel gelöscht. naja, dann muss ich eventuell wohl erstmal auf nen ordentlichen klang und auf musik verzichten, aber wenn das mal so einfach wäre
 
Naja, also wenn es Treiber Probleme sind dann knackt, rauscht, piept es.

Wenn es einfach nur "Dumpf" ist, dann liegt das Problem bei der Aufnahme.

Das fängt an mit Mikrofon von der falschen Seite besprochen, schlechter Raum, zuviel abstand, schlechte Technik etc. pp.

Also ohne Demo ist es halt schwer zu sagen.
 
Ich hatte vor 3-4 jahren auch mal diese Adobe Audition. Leider muss ich nach meiner meinung sagen da es vielen hier nicht gefallen wird und ein grosses bla bla kommen würde kann usw..... In Audition klang die aufnahme anders als in Cubase. Wie auch Samplitude anders klang als Cubase usw ........ jetzt kommt der Terror. Es ist jetzt auch noch so das mein Pro Tools anders klingt als mein Cubase.
 
Weiß doch jeder, dass Cubase einfach am besten klingt...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark
tim_heinrich
  • Artikel
Testberichte Test: Tascam DR-680
Antworten
2
Aufrufe
36K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben