mikrofon wie aufnehmen?

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
wenn ich dort reinspreche dann leuchtet nichts
und wenn ich mein interface einschalte dann schaltet sich das [g=116]mikrofon[/g] von
"c-media cm6501 like sound devic" nach "fast track pro in 1/2" um
aber ab dann kann ich nicht mehr auf "lautstärke" oder "erweitert" klicken

und bei reaper habe ich das zurzeit so gemacht das ich auf
track > [g=84]insert[/g] new track und dann auf "r" geklickt habe und anschließend auf den roten punkt zum recorden

das was bei mir leuchtet ist das lämpchen "power" und wo "48v" steht, wenn ich die phantomspannung aktiviere
 
und wenn ich auf "sounds und audiogeräte" unter "stimme" gehe
dann wird mir bei stimmenaufnahme standartgerät: "c-media cm6501 like sound devic" angezeigt und ich kann auf lautstärke und erweitert klicken

aber sobald ich den audiointerface einschalte dann ändert sich das von
"c-media cm6501 like sound devic" automatisch zu "fast track pro in 1/2"
und ich kann dann nicht mehr lautstärke und erweitert klicken

ich glaube das es daran liegt?
und wieso kann ich dann lautstärke und erweitert nicht auswählen?
dort bleiben die beiden buttons grau und man kann nicht draufklicken

ich hoffe das ihr mir helfen könnt das problem zu lösen, ansonsten sollte das [g=116]mikrofon[/g] oder das kabel defekt sein?
 
die erweiterten einstellungen usw. interessieren erstmal nicht.

wenn das interface weder signal noch clip anzeigt, wenn du in das [g=116]mikrofon[/g] sprichst, dann liegt irgendwo in der signalkette [g=116]mikrofon[/g] - kabel - preamp ein defekt vor - sprich komponenten mit anderen geräten testen und den fehler nacheinander ausschließen.

lg
flox
 
ja, überprüf nochmal die mic-kabel-interface-kette.

am interface keinen schnulli einstellen.

mach dann stop alles in reaper und rechtsklick auf das [R].

ganz unten in dem aufblitzenden feld kannst du einen input festlegen.

nimm mono 1 zb. je nachdem, wo dein mic dran hängt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben