Mikrofon-Preamp bis ca. 400 Euro gesucht. Welcher ?

  • Ersteller RitchiGuitar
  • Erstellt am
RitchiGuitar

RitchiGuitar

Registriert
24.09.03
Beiträge
63
Reaktionen
0
Punkte
83
hi leute,
ich suche einen röhren-mikro-preamp, über den ich hauptsächlich vocals einsingen werde mit meinem AKG C3000B !
welche teile könnt ihr mir, möglichst aus eigener erfahrung, empfehlen ?
ich möchte ca. 400 Euro ausgeben. viel mehr geht nicht.

was haltet ihr vom SPL Goldmike ?

Ich recorde über die Hoontech DSP2000 und Cubase SX...

freue mich auf eure antworten .

mfg Ritchi
 
ich würde für 400 euro auf jeden fall den tlaudio 5050 ivory2 holen!
 
Hi Ritchi,

wir arbeiten nun seit einem halben Jahr mit dem GoldMike. Wir möchten den nicht mehr missen. Wir benutzen den auch Live. Das bringt sogar noch was bei den guten Mackiepulten.

Das Teil ist in der Preisklasse fast unschlagbar für Gesang wie Sprache.

Der Klang ist transparent, offen und seidig; unabhänig welches (gute) Mikro man verwendet.

Gruß

Andreas
 
hi also ich würde dir folgende geräte zum antesten empfehlen:



1.Presonus TubePre Transistor/Röhre 140 Euro
2.DBX Mini-Pre Transistor/Röhre 150 Euro
3.Studio Projects VTB 1 Transistor/Röhre 170 Euro

4.Midiman DMP3 Transistor 260 Euro



gruß siggi :)
 
Hi Freunde,
danke für eure zahlreichen Tips bisher !
Mit dem Goldmike liebäugele ich ja schon seit geraumer Zeit ;-)
mal sehen, vielleicht wird es ja der !
Die Preamps, die Siggi empfohlen hat, nehme ich aber auch gründlich unter die Lupe. :-o
Bis die Tage
mfg Ritchi
 
nichts für ungut, aber in diesem forum
werden immer wieder dieselben preamps empfohlen und jeder der die schon mal im vergleich mit einem wirklich gutem preamp gehört hat wird einen großen bogen um sie machen !

der goldmike ist schon nicht schlecht, aber der TL Audio Ivory Preamp ist richtig gut !

wer mir nicht glaubt kann ja mal www.thelisteningsessions.com besuchen !listeningsession geht auf session 2

da könnt ihr euch ja mal den tollen studio projects anhören´ :-o
 
malekmusic schrieb:
nichts für ungut, aber in diesem forum
werden immer wieder dieselben preamps empfohlen und jeder der die schon mal im vergleich mit einem wirklich gutem preamp gehört hat wird einen großen bogen um sie machen !

der goldmike ist schon nicht schlecht, aber der TL Audio Ivory Preamp ist richtig gut !

wer mir nicht glaubt kann ja mal www.thelisteningsessions.com besuchen !listeningsession geht auf session 2

da könnt ihr euch ja mal den tollen studio projects anhören´ :-o

;-) ;-) ;-) ;-)

ist ja zum glück immer geschmackssache oder?? :-D ;-)
 
Hi,

kann man nicht auch das Mikrophon an ein einfaches Mischpult anschließen und den Klang nachträglich mit einem VST-Plugin z.B. Tube verfeinern. Müßte doch genausogut klingen, wie mit einem Röhrenpreamp, oder?

Einige Mikropreamps haben auch Eingänge für E-Gitarre und -Bass; ist das ein Provisorium oder kann man damit auch gut das Basissignal dieser Instrumente aufnehmen?

Wäre schön, wenn jemand dazu was empfehlen könnte, da ich im Moment noch überlege, ob ich mir lieber ein Mischpult holen soll, wegen der Anschlüsse. Ich möchte Bass, Gitarre und Gesang auch mal gleichzeitig bei Live-Sessions aufnehmen können. Evtl. brauche ich ja beides.

Vielen Dank. Gruß

orborb1
 
Also das Goldmike ist sicherlich ein geiles Teil!
Doch Der unterschied zum TL-Audio iss folgendes.
Der liebe GoldMike läßt das Signal nachträglich über die Röhre um diesen Röhrensound-Touch zu geben...
Die TL-Audios sind "echte" Röhren-Verstärker, jedenfalls die Ivory Serie!

Also wenn man die Kohle hat iss die Entscheidung schon schwer!

Doch wenn man scih in diesem Geldrahmen bewegt würde ich pers. nochmal ein par Eurpn drauflegen und mir dies Baby mal zulegen...

TL-Audio

Ehrlich eine gute Ergänzung! Ein feiner Chanel-Strip!

Überlegs dir!

peace
-E-
 
ich mus noch anmerken das der fachverkäufer und musiker von meinem soundladen selbst schon verschiedenste micpreams getestet hat - auch den spl chanal one und war vom klanglichen können recht entäuscht.

auf seine bisherigen tipps bin ich immer gut gefahren - hab mir ein presonus tube pre gehohlt- der "färbt" zwar mit seiner röhre aber gerade der klang gefällt mir gut.

siggi :-D
 
hi freunde,
also cih habe mir bei listeningsessions.com den TL AUDIO mal angehört und war begeistert !
Da für mich ein Mono-Preamp ausreichend ist, käme der Ivory auch durchaus in Frage, auch natürlich da er ca. 100 Lappen billiger ist als der Goldmike.
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Ivory II 5050 von TL Audio oder mit anderen TLA's ?
Würde mich mal interessieren.

Danke und viele Grüße
Ritchi
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben