mikrofon nimmt nur auf einer seite auf!?

  • Ersteller marti0306
  • Erstellt am
M

marti0306

Registriert
19.05.06
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo
Also ich hab mir jetzt ein micro(mxl2006) und das tascam us122 zugelegt! hab alles schön installiert wollte aufnehmen doch leider nimmt er entweder links auf oder rechts und 2tens es kommt versetzt an!!! was kann ich machen?? bitte um hilfe!!

danke
mfg martin
 
das was du meinst ist dass er nur auf kanal 1 oder kanal 2 aufnimmt???

ist relativ normal ist ja auch nur ein monosignal was dein mikro da von sich gibt...also einfach den PAN regler in die mitte und es ist auf beiden kanälen gleich laut zu hören...

...wegen dem versetzten...hast du mal nach der [g=5]latenz[/g] geschaut?
 
Falls Du bei Deinem Händler berühmt werden willst, versuchst Du mal das Mic mit dieser Begründung als defekt umzutauschen :D

Nein halt, saublöder Scherz meinerseit, im Ernst:
- Versuche bitte mal auf einer Mono- anstelle einer Stereo-Spur aufzunehmen, und schon sollte das Mic brav aus der Mitte klingen
- Such mal in der Bedienungsanleitung bzw. Hilfe Deines Sequencers nach dem Begriff [g=5]Latenz[/g] und stelle dort für die Aufnahme einen bedeutend niedrigeren Wert ein. Dann sollte auch der "versetzte" Effekt verschwinden.
 
danke für die schnellen antworten...hab alles versucht aber klappt nix mit dem versetzen jetzt erstmal bei seite gestellt wie krieg ich das bloß hin das die aufnahme nicht nur auf einer seite erfolgt??!
 
Nochmals, es liegt weder an Deinem Mic noch an Deinem Interface. Schreib lieber hin was für einen [g=70]Sequencer[/g] Du verwendest, und dann kann evtl. jemand die paar nötigen Schritte genauer beschreiben.
 
[g=70]sequencer[/g] hab ich nicht sorry hab da nicht so die ahnung...
 
:| ... dann eben wie Du aufnehmen willst bzw. womit.
 
achso na ich nehm mit cubase le auf
 
Hi,
du solltest den aufzunehmenden Kanal auf Mono stellen, dann den Eingang wählen an dem das Mikro liegt.
Das aufgenommene Signal kannst du dann natürlich im Panorama verteilen (Mixer).

gruß, Chris
 
danke aber dit muss doch auch einfacher gehn!? deswegen hab ichs mir doch zugelegt!
 
das IST einfach :)

EDIT: spur erstellen mußt du ja sowieso. einfach mono statt stereo und alles wird gut.
 
für mich nicht ;) wie komm ich denn dahin wo ich dis einstellen kann??!
 
na wie erstellst du denn eine spur? :D

ich weiß ja nicht, ob es bei le anders läuft, aber ich erstell eine spur, indem ich rechts klick (dort wo nachher die spuren zu sehen sind) und dann sag, neu: audio
dann beantworte ich brav die frage ob mono oder stereo...
 
hat geklappt danke aber mit der mic quali bin ich noch nicht so zufrieden hat einer en paar schöne einstellungen für mich??
 
na klar, ich hab fix fertige einstellungen für:
melissa, petra, thomas, stephan, markus, wolfgang, claudia und sandra

wer singt bei dir?

im ernst:
was gefällt dir nicht, bzw.: sample posten; das hilft fast immer
 
ick fühl mich verarscht :roll: ja werd demnächst mal eins posten!!!!
 
Naja immerhin kann mir zur Mikro-Wahl gratulieren, bin mega happy mit dem Ding.
 
naja - schöne einstellungen ist ja eine wahnsinnsdetaillierte beschreibung. womit bist du denn unzufrieden?

lg
flox
 
Investier doch mal ein paar wenige Euro in Fachliteratur. Ganz ohne geht es schlecht!
 
ohhh ok hab jetzt die qualität so einigermaßen hinbekommen hört sich echt schön an!! bloß er nimmt jetzt immer nur auf einer seite auf??!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben