Mikrofon nimmt nicht auf..

Z

zhb0y

Reaktionen
0
Liebe Forum-User

Ich bin neu hier, also kann es sein das dieser Beitrag im Falschen Bereich ist, tut mir Leid falls es so ist.

Mein Problem:

PROGRAMM: CUBASE

Ich habe ein Mischpult (XENYX1204FX), ein Mikrofon (Audio-technica AT2020), einen USB Controller (B-Control BCF 2000 >FADER ) & die Soundkarte (U-Control UCA200) bekommen.

Das Problem ist, ich habe mein Studio umgebaut und dabei alles ausgesteckt, nur jetzt wo ich alles wieder eingesteckt habe geht das MIC nurnoch über den Mischpult (bzw. man hört es nur auf dem Mischpult und im Computer gibt es kein Signal)

Was kann ich dagegen machen?

System:

Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

Hi!

Das ist so pauschal nicht zu sagen! Es kommt stark auf die Verkabelung an, und wie Du das Setup nutzen willst...

Genauer?

Gruß

Florian

Hi!

Das ist so pauschal nicht zu sagen! Es kommt stark auf die Verkabelung an, und wie Du das Setup nutzen willst...

Genauer?

Gruß

Florian

Hallo Florian

also.. ich habe alles schon einmal eingesteckt gehabt.. das mit der Verkabelung sollte stimmen.. ich höre das Mic, dass im Mischpult eingesteckt ist auch, aber das System bzw. (CUBASE) reagiert nicht darauf, eingestellt habe ich alles so wie es in Foren gestanden ist, aber es geht einfach nicht...

danke für deine Bemühungen..

Also in Cubase auch den richtigen Treiber gewählt und in den VST Verbindungen die richtigen Eingänge zugewiesen?

Mal das Kabel ausgetauscht?

Ist der Direct-Out, der Send, der Bus oder die Gruppe - oder worüber du auch immer vom Pult ins Audio-Interface gehst - auch aktiviert? Sicher, dass dort ein Signal anliegt? Probier mal eine andere Signalquelle.

Ist der Direct-Out, der Send, der Bus oder die Gruppe - oder worüber du auch immer vom Pult ins Audio-Interface gehst - auch aktiviert? Sicher, dass dort ein Signal anliegt? Probier mal eine andere Signalquelle.

Bahnhof sorry.. kann man das Bildlich darstellen? :S

Soll ich sonst mal Screenshots machen?

Es gilt: Wer sich mit Worten nicht ausdrücken kann, macht 'ne Zeichnung, oder was??

Anders gefragt: Welcher Output des Pults hängt am Input des Audio-Interface? Und liegt an diesem Output ein Signal an??

Es gilt: Wer sich mit Worten nicht ausdrücken kann, macht 'ne Zeichnung, oder was??

Anders gefragt: Welcher Output des Pults hängt am Input des Audio-Interface? Und liegt an diesem Output ein Signal an??

Hab solche Kabel:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41sOOlaDGiL.jpg

Die sind vom Mischpult:

http://www.creative-sounds.net/equipment/XENYX 1204 FX Mixer.jpg

oben wo Weiss und Rot ist eingesteckt .. der OUTPUT vom Mischpult ist mit dem INPUT von der Soundkarte verbunden und der INPUT vom Mischpult mit dem OUTPUT von der Soundkarte

Ist der MAIN MIX-Schalter auch in der richtigen Position? Oder steht der ggf. auf ALT 3-4?? Und die Fader sind auch oben??

(Mein Gott, jetzt lese ich schon BEHRINGER Handbücher! Morgen gibt es aber keinen Alkohol mehr!!!)

Eine Bitte, setze dich genau jetzt einmal mit dem Handbuch des Mischpults hin und schlage nach welche verschiedenen Ausgänge das haben kann und was genau da anliegt. Mag als Schikane aufgefasst werden, aber das wird dir nützen fürs Verständnis deiner Geräte :)

Nochmal, die Frage war von Katja zuletzt, welcher Mischpult-Ausgang angeschlossen ist.
Wenn dir das selber nicht klar ist, kann dir keiner helfen.

(Mein Gott, jetzt lese ich schon BEHRINGER Handbücher! Morgen gibt es aber keinen Alkohol mehr!!!)

Respekt für die Mühe!
@ TE ich rate dir trotzdem das Handbuch auch nochmal selber zu studieren ;)

Danke, Fluffi_III!

Einfacher ausgedrückt: Dir fehlen Basics! Solange du nicht weißt, was du tust - und warum - gleicht es einem Glücksspiel! Und könnten die Leute hier hellsehen, spielten sie Lotto anstatt dir versuchen zu helfen... :-D

Übrigens würde ich ja AUX 3-4 zum Aufnehmen verwenden. Noch besser natürlich ein anderes Pult, aber das wollen wir hier nicht diskutieren...