Mikrofon für Bläser und Geräusche

  • Ersteller ElectronicStarter
  • Erstellt am
E

ElectronicStarter

Registriert
03.05.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
24
Hallo!
Ich suche ein [g=116]Mikrofon[/g], mit dem ich Saxophon und Geräusche (in der Natur, etc.) aufnehmen kann. Hatte ein AKG C 1000 geborgt, hat mir gut gefallen, ganz anständige Ergebnisse geliefert. Gibts Alternativen zu diesem [g=116]Mikrofon[/g]? Preislage zwischen 100 und 200 Euro, aber eher lieber beim 100er. Hab auch ein Behringer [g=332]b1[/g] - ist zum vergessen, da klingt das AKG 1000 VIEL besser!
Bitte um Tpps.
Lg, elecstarter
 
hmm, nimms mir nicht krumm aber wie wärs mit dm akg c 1000? das hat dir doch gefallen! und liegt in deinem preissegment.
 
Also ich kann dir das 1000er auch nur empfehlen, wenn du ein unverwüstliches Mikro brauchst, dass du auch in der Natur herumschleppst...
--> Vor allem Preis-Leistung is voll ok :bigup:

lg

EDIT: Ich habs zuerst nicht gut gelesen: Sax hab ich damit auch schon aufgenommen und es waren sehr zufriedenstellende Ergebnisse!
 
für sax würd ich wohl zu einem dynamischen greifen, aber für naturaufnahmen zu einem kondensator.

vorteil des c1000 oder des rode nt3 - man kann sie auch mit batterie betreiben.

lg
flox
 
Ich werfe noch einmal das Rode M3 in den Raum.
Ebenfalls mit Batterien nutzbar.
Im Gegensatz zum C1000 auch mit Pad-Schalter ausgestattet und Lo-Cut.
Klingt in meinen Ohren auch noch ein Quäntchen neutraler als das AKG.
Aber das ist ja bekanntlich oft und gern Geschmacksfrage.
Ich finde es auf jeden Fall gut.
Für 99,00€ erst Recht!
 
ja, ein pad schalter ist für bläserabnahme denke ich oft ganz praktisch (vor allem, wenn sehr nah dran). ist, finde ich, eines der wenigen sinnvollen anwendungsgebiete diesen kleiner schalterchen.
 
@daddydufte
Wollte ja nur mal anfragen obs auch was anderes gibt - wies ausschaut werd ich aber das akg nehmen.
lg, alecstarter
 
ja, e-starter, ich hab das schon so verstanden, ist ja auch erstmal ne ganz normale sache, nach alternativen zu suchen.
aber das ding ist, dass die meisten hier - so wie ich auch - der auffassung sind, man solle micros und andere geschmacksabhängige teile selber testen. deshalb liegt das c 1000 für dich so nahe! (natürlich auch, weil es gut ist)

hättest du es nicht erwähnt, würden hier zwar 3 mal soviele vorschläge kommen - für dich wäre ein ausfiltern ohne fehlentscheidungen aber sehr schwierig geworden! verstehste?


gruß,
dufte
 
Höre dir das M3 noch mal an, wenn du die Gelegenheit dazu hast :)! *hehe*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben