mikrofon bis 150 euro

T

tori

Registriert
15.06.10
Beiträge
54
Reaktionen
0
Punkte
70
hallo,
ich suche ein mikrofon xlr für vocal aufnahmen bis 150 Euro.

mfg tori
 
Audio Technica AT2035. Notfalls gebraucht. Was hast du für ein Interface?
 
was fuer musik willst du aufnehmen ?
 
pop musik
line 6 ux2
 
at2020 ist in dem budget raum ganz ganz gut
 
Würde Dir definitiv zu einem guten dynamischen Mic raten. Ein Beyerdynamic Soundstar 400 MK2 oder ein Beyerdynamic M80 sind sicher deutlich besser zu mischen, als ein Chinamic wie T.Bone SCT 700 oder SCT 800. Nach Möglichkeit noch den FETheat von Tritone kaufen (79€), der briongt noch mehr Gain bzw. einen besseren Rauschabstand und kostet nicht die Welt.
 
MXL 880 die neuen modelle.
 
Ja Beyerdynamik habe ich selber auch für Live, sprechen und Gesang.

Hatte ich vergessen, die Dinger sind ebenfalls der Hammer, und haben schönen Wumms.

LG Cherry50
 
Hi jas23

Hatten wir beide glaube ich schon mal.

Ich finde Die Dinger Saft und Kraftlos.

Ja, nein, habe eigentlich gute Ausgangsbasis mit meinem Interface.
Ausserdem auch eine kräftige Stimme.

Trotzdem

LG Cherry50
 
Ja Beyerdynamik habe ich selber auch für Live, sprechen und Gesang.

Hatte ich vergessen, die Dinger sind ebenfalls der Hammer, und haben schönen Wumms.

LG Cherry50

Vor allem die M80, da sie mit 40-60€ in der Bucht zu haben sind.

@cherry50

Hast DU Dein Profilbild verändert ? Deine Signatur sieht ja mal hammergeil aus. Ich will auch sowas, aber bitte mit Flügel, vorzugsweise einem Blüthner ;-)
 
Hi Rolleum

Du willst mich jetzt ein bisschen auf die Schippe nehmen oder ?

Macht aber nichts, wenn Du willst sag ich Dir wo ich das her habe.

LG Cherry50
 
Das war nicht auf die Schippe nehmen, sondern ernst. Ich bin Pianist, und finde die animierten Smileys hier echt ganz spaßig.
smil47edda0163641.gif
Vor allem die Cancan tanzenden Mädels dazu, und der Klavierspieler. Erzähl, wo hast Du das her ?



Jetzt aber wieder zurück zum Thema.
 
Das NT1-A empfehle ich nicht mehr, seitdem das AT 2035 in die Preisregion gerutscht ist. Cherry50s Einschätzung des Mikrofons kann ich gar nicht teilen. Das ist ein relativ neutral abgestimmtes Mikro und das ist ein Vorteil und in der Preisklasse sehr selten. Wenn man allerdings auf gehypte Höhen reinfällt, kann das sein, dass einem das zu "kraftlos" erscheint. Das ist aber, wie bereits gesagt, eine Einschätzung, die ich überhaupt nicht teilen kann. Deshalb widerspreche ich da. Für 150 Euro gibt es aber noch eine ganz anständige Chinaalternative:

 
Das AT2035 ist in der Preisliga auch aus meiner Sicht eins der neutralesten Mikros.

Das SE X1 kenne ich jetzt nicht persönlich, halte aber auch hier den deutlichen Höhenanstieg ab 5 Khz hoch für problematisch, gerade die Sibilanten sind bei günstigen Mikros die große Schwäche, wie auch der härtere Hochtonbereich.

Das SCT800 ist im Gegensatz zu den anderen tbone Hochtonmonster deutlich angenehmer.
Ein Test sicherlich wert, auch wenn es den Preisrahmen sprengt.
 
habe mich jetzt für das Rode NT1-A entschieden
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben