mikrofon abdichten

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Registriert
17.04.08
Beiträge
722
Reaktionen
22
Punkte
1.017
hallo

ich habe gehört das die umgebung bei der sound aufnahme eine wichtige rolle spielt

jetzt wollte ich wissen ob es reichen würde wenn ich mir um das [g=116]mikrofon[/g] ein kasten vorstelle der mit schaumstoff gepolstert ist?
ich habe sowas schonmal gesehen aber hat da jemand mit erfahrung?
ich habe mir das in etwa so vorgestellt wie es aussehen soll:
awj6l7f6.jpg
 
sowas ist ja recht teuer
ist denn sowas überhaupt zu empfehlen?
ich recorde nämlich in meinem zimmer und bevor ich das tu schließe ich tür, fenster und lass die schalosien runter und hänge meine gardinen davor
 
ich bastel mir sowas immer mit den zwei gästematratzen, die ich in der wohnung herumstehn hab.

lg
flox
 
um es selber zu bauen bräuchte ich sowas:
https://www.thomann.de/de/takustik_noppenschaumstoff.htm

und woher bekomme ich das material her?
ich gehen mal davon aus das holz benutzt wird

oder ich könnte aus einem kleinen schrank ein kästchen bauen
das von innen mit noppenschaumstoff bestücken
und hinten mache ich dann noch ein loch wo ich das kabel vom [g=116]mikrofon[/g] dann durchstecken kann

oder könnt ihr mir noch tipps nennen wie man sich ein mic thing baut?
ich dachte daran das ich mir eins aus 4 wänden baue
links, hinten, rechts und oben
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben