Information ausblenden

mikrofon abdichten

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von kakashi, 05.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kakashi

    kakashi Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.08
    Punkte:
    1.014
    1014
    hallo

    ich habe gehört das die umgebung bei der sound aufnahme eine wichtige rolle spielt

    jetzt wollte ich wissen ob es reichen würde wenn ich mir um das mikrofon ein kasten vorstelle der mit schaumstoff gepolstert ist?
    ich habe sowas schonmal gesehen aber hat da jemand mit erfahrung?
    ich habe mir das in etwa so vorgestellt wie es aussehen soll:
    [​IMG]
     
  2. kickback

    kickback

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    71.622
    71622
  3. kakashi

    kakashi Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.08
    Punkte:
    1.014
    1014
    sowas ist ja recht teuer
    ist denn sowas überhaupt zu empfehlen?
    ich recorde nämlich in meinem zimmer und bevor ich das tu schließe ich tür, fenster und lass die schalosien runter und hänge meine gardinen davor
     
  4. acerhannover

    acerhannover

    Registriert seit:
    10.03.08
    Punkte:
    695
    695
  5. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.700
    16700
    ich bastel mir sowas immer mit den zwei gästematratzen, die ich in der wohnung herumstehn hab.

    lg
    flox
     
  6. kakashi

    kakashi Themenersteller

    Registriert seit:
    17.04.08
    Punkte:
    1.014
    1014
    um es selber zu bauen bräuchte ich sowas:
    http://www.thomann.de/de/takustik_noppenschaumstoff.htm

    und woher bekomme ich das material her?
    ich gehen mal davon aus das holz benutzt wird

    oder ich könnte aus einem kleinen schrank ein kästchen bauen
    das von innen mit noppenschaumstoff bestücken
    und hinten mache ich dann noch ein loch wo ich das kabel vom mikrofon dann durchstecken kann

    oder könnt ihr mir noch tipps nennen wie man sich ein mic thing baut?
    ich dachte daran das ich mir eins aus 4 wänden baue
    links, hinten, rechts und oben
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.